Bluetooth Verbindung Handy <-> PC (Win7)

• Moin zusammen :)

Weiß nicht wo mein Problem besser hin passt...hier ins Win7 Forum oder nach Netzwerke. Drum pack ich es (erst mal) hier rein.

Es geht um folgendes...

Ich stelle per Bluetooth ein Verbindung zu meinem Handy her.
    Funktioniert auch soweit. Allerdings kann ich auf dem Handy NUR die Ordner sehen, aber NICHT dessen Inhalt(e).
    Es ist immer so, als seien die Ordner/Verzeichnisse auf dem Handy leer.
    Was auch NICHT funktioniert, ich kann KEINE Daten/Dateien vom Handy auf den PC schicken.
    Bekomme dann immer die Meldung auf dem Handy, das mein PC die Annahme verweigert hat. Genauer Wortlaut "Verbindung fehlgeschlagen. NAME_MEINES_PCs hat die Annahme verweigert"
    Was könnte ich falsch machen?

Hier mal ein paar technische Details:

PC:
    - Laptop HP dv7-2140eg (Nachgerüstet mit internem BT-Modul aus einem dv5 Laptop)
    - ALLE BT-Treiber installiert (laut Geräte-Manager & Meines Wissens :lol: )
    - Win7 Ultimate x64
    - 4GB Ram
    - Nachgerüstetes internes BT-Modul: Broadcom BCM2045 (BT V2.0)

Handy:
    - Samsung GalaxyS I9000
    - Android Version 2.3.4 (CWM-Mod)
    - BT-Version V3.0

Komisch ist allerdings, stelle ich eine BT-Verbindung über "MyPhoneExplorer" her, dann kann ich alle Dateien/Daten auf meinem Handy einsehen und nach belieben hin und her schieben, löschen etc.
    Aber über den WindowsExplorer habe ich wie gesagt nur die Ordner auf dem Handy die ich sehen kann, aber NICHT dessen Inhalt.
    Und halt das mein Laptop die Annahme von Daten meines Handys verweigert.
    Dies aber stillschweigend. Auf dem Bildschirm meines Laptops erscheint auch KEINE Meldung o.ä.

Hat da einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

Sach mir jetzt bitte keiner, dann nutz doch immer MyPhoneExplorer zum Datenaustausch.
    Zur Zeit tue ich es ja so. Nur ist das auch blöd, da ich auf dem Handy dafür den MPE-Client starten muss, die Software auf dem PC etc.
    Und das löst dann auch nicht mein Problem, mal eben NUR EINE Datei vom Handy zum PC zu schicken.
    Zumal ich laut einer gewissen Suchmaschine weiß, das es auch ohne Software eines Drittherstellers funktioniert.

Gruß
    Youkai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mhhh...100 Klicks und eine knappe Woche später keiner ne Idee?! :cry:

Das Problem besteht leider immer noch :|

• Ja danke, wäre lieb von Dir.
    ich bekomme es nämlich einfach nicht hin.
    Selbst mit dem Handy meiner Freundin (selbes Modell wie meines mit selber FW) funktioniert es nicht.
    Ich mache alles wie im I-Net beschrieben. Handy meldet sich auch an bzw. PC akzeptiert das (jeweilige) Handy, doch dann ist Sense. Inhalte von Ordnern auf dem Handy kann ich zum verrecken nicht einsehen :evil:
    Um umgekehrt halt keine Daten von Handy zum PC....*grummel*...

• Soooo....

Wochen später...zig getesteten Treibern...etc...etc...habe ich das Problem wohl klein bekommen.

Und zwar wie ich schon geschrieben hatte, ich mache alles nach Anleitung und es klappt bis zu dem Punkt wo ich den Ordner-Inhalt sehen will.
    Das funktioniert auch immer noch nicht.
    Allerdings glaube ich nun zu Wissen woran es liegt. Nicht an meiner Unwissenheit, nicht an Win7 und auch nicht an meinem Laptop oder dem Bluetoothmodul.

Nein...es liegt wohl am Handy selbst.
    Habe mal ein anderes genommen (Samsung D900E) und per BT verbunden...und siehe da...auf dessen Ordner-Inhalte kann ich mit dem Windows-Explorer zugreifen.

Gut...damit ist mein Problem zwar nicht gelöst, aber der Thread hier kann vorerst als erledigt betrachtet werden.

Falls allerdings doch mal jemand noch ne Idee oder so hat...immer her damit :D

• Einfach auf die Datei am Handy senden per Bluetooth dann erscheint die Datei im Bluetoothordner.

Geräte und Drucker->Handy Doppelklick->rechte Seite ganz runter scrollen->unter Konfiguration und Einstellungen auf Verbindung dieses Gerätes immer für alle Vorgänge zulassen.

Jetzt kann man wenigstens vom Handy zum PC senden. Im Explorer bleiben die Folders trotzdem leer. Evt. sind es Firewalleinstellungen oder Persönliche einstellungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!