Moin zusammen ![]()
Weiß nicht wo mein Problem besser hin passt...hier ins Win7 Forum oder nach Netzwerke. Drum pack ich es (erst mal) hier rein.
Es geht um folgendes...
Ich stelle per Bluetooth ein Verbindung zu meinem Handy her.
Funktioniert auch soweit. Allerdings kann ich auf dem Handy NUR die Ordner sehen, aber NICHT dessen Inhalt(e).
Es ist immer so, als seien die Ordner/Verzeichnisse auf dem Handy leer.
Was auch NICHT funktioniert, ich kann KEINE Daten/Dateien vom Handy auf den PC schicken.
Bekomme dann immer die Meldung auf dem Handy, das mein PC die Annahme verweigert hat. Genauer Wortlaut "Verbindung fehlgeschlagen. NAME_MEINES_PCs hat die Annahme verweigert"
Was könnte ich falsch machen?
Hier mal ein paar technische Details:
PC:
- Laptop HP dv7-2140eg (Nachgerüstet mit internem BT-Modul aus einem dv5 Laptop)
- ALLE BT-Treiber installiert (laut Geräte-Manager & Meines Wissens
)
- Win7 Ultimate x64
- 4GB Ram
- Nachgerüstetes internes BT-Modul: Broadcom BCM2045 (BT V2.0)
Handy:
- Samsung GalaxyS I9000
- Android Version 2.3.4 (CWM-Mod)
- BT-Version V3.0
Komisch ist allerdings, stelle ich eine BT-Verbindung über "MyPhoneExplorer" her, dann kann ich alle Dateien/Daten auf meinem Handy einsehen und nach belieben hin und her schieben, löschen etc.
Aber über den WindowsExplorer habe ich wie gesagt nur die Ordner auf dem Handy die ich sehen kann, aber NICHT dessen Inhalt.
Und halt das mein Laptop die Annahme von Daten meines Handys verweigert.
Dies aber stillschweigend. Auf dem Bildschirm meines Laptops erscheint auch KEINE Meldung o.ä.
Hat da einer von euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Sach mir jetzt bitte keiner, dann nutz doch immer MyPhoneExplorer zum Datenaustausch.
Zur Zeit tue ich es ja so. Nur ist das auch blöd, da ich auf dem Handy dafür den MPE-Client starten muss, die Software auf dem PC etc.
Und das löst dann auch nicht mein Problem, mal eben NUR EINE Datei vom Handy zum PC zu schicken.
Zumal ich laut einer gewissen Suchmaschine weiß, das es auch ohne Software eines Drittherstellers funktioniert.
Gruß
Youkai