Lizenz Office 2010 wiederrufen

  • Hallo Leutz,


    ich will von winXP auf win7 wechseln. Habe bereits Office 2010 auf meinem XP system installiert, aktiviert, und fahre bisher gut damit.

    Nun möchte ich aber auf Win7 wechseln, und weis nicht wie ich die (oder ob ich überhaupt) die Lizenz von diesem "Betriebssystem" wiederrufen kann. Oder muss ich das garnicht?

    Ist über MSDNAA (also Microsoft-Uni) online gedownloadet (das Office 2010), habe auch ne Backup CD geschickt bekommen. Weis aber nicht wieviele Lizenzen da drauf sind. Daher würd ich gerne das Office 2010 von meinem momentanen Windows XP system wiederrufen um sie dann wieder beim selben PC, aber auf Win7 zu aktivieren.

    Wie geht das?

    Grüße und Dank

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo Leutz,

    Du musst da nichts widerrufen. Installieren einfach Dein Office neu auf Windows 7 und aktiviere es mit Deinem gültigen Key. Das sollte problemlos funktionieren. Ich weiß nicht sicher wie das heute ist, aber zumindest galt bei MSDNA-Versionen mal die Regel, dass man diese bis zu 10 x installieren konnte, bevor der Key seine Gültigkeit verlor.

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi,
    deine Lizenz gilt für einen Rechner, dabei ist es unerheblich was für ein Betriebssystem du benutzt (muß natürlich mit dem Laufen ;)).
    Selbst wenn du dir einen neuen Rechner zulegst, kannst du die Software weiterhinn benutzen (solange sie auf dem alten deinstalliert wurde).
    Probleme kann es geben, wenn die Lizenznummer mit der Konfiguration deines PCs abgeglichen oder "zu oft" freigeschaltet wurde. Da hilft aber i.d.R. ein Anruf bei der Microsofthotline.
    Also eine Lizenz wiederrufen brauchst du nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!