Hallo!
Besitze ein Samsung NEXUS S mit android betriebssystem.
doch wenn ich dieses mit meinem heimnetztwerk verbinden möchte fünktioniert dieses nicht!
Mein Router ist ein NETGEAR DG834G.
Das Handy findet mein Netzwerk mit der Signalstärke sehr gut -> danach gib ich das Passwort ein (WPA-PSK) tippe auf Verbinden....aber es passiert nichts -> Handy verbindet sich nicht!
Funktioniert nur bei mir daheim nicht.
Bei Freunden und Bekannten oder in Lokalen bzw Hot spot zonen funktioniert die WLAN Funktion ohne Probleme und ich sehe danach am Display das grüne WLAN Funk Logo.
Ich kann auch sagen das mein vorheriges Handy ein SONY Eric. Vivaz und Nokia N96 sich nie Verbunden haben jedoch dachte ich damals noch das der Fehler am Handy liegt!
Was ich am Router schon ausprobiert habe:
verschlüsselung auf OFFEN
DCHP deaktiviert
unsere anderen PCs und das Notebook im Haushalt funktionieren ohne Probleme und können sich mit dem Router verbinden -> es ist auch keine Zugriffsbeschränkung etc aktiviert
SSID ist auch an -> mein Handy findet ja alles ob als verschlüsselt oder eben OFFEN nur wenn ich auf verbinden tippe tut sich nichts -> keine fehlermeldung aber auch keine verbindung.
Mir ist die WLAN verbindung bei diesem handy aber wichtig da ich gerne größere updates über das heim WLAN netz machen möchte.
DANKE leute für eure hilfe