web.de-Mail Neues Layout?

• Hallo, liebe User!
    Ich habe meinen e-mail-Account bei web.de. Seit einigen Tagen hat dieser Webdienst seine Internetseite neu gestaltet. Aber bei meiner Frau, die auch Freemail von web.de nutzt, ist immernoch das alte Layout present.
    Kann mir mal jemand verraten, wie das zustande kommt? Oder werden die e-mailkonten nach und nach umgestellt??

Ich frage nur um sicher zu gehen, dass ich nicht einen Betrug aufgesessen bin. Ich bin in dieser Hinsicht sehr vorsichtig. Also nehmt mir diese Frage bitte nicht übel. :oops:

Mfg, Olaf2010.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi und guten Morgen,

spontan würde ich sagen das es an den Cache-Einstellungen des verwendeten Browser liegt. Leere diesen mal und starte den Browser neu.

Eine zweite Möglichkeit wäre das es bei web.de eine Wahlmöglichkeit (altes/neues Design) gibt.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo, Thomas2010
    Der cache des Browsers wird bei meiner Frau prinzipiell beim beenden gelöscht, daran kann es also nicht liegen.
    Designauswahl habe ich auf der Freemailseite auch nicht gesehen. Ist schon komisch.

Mfg, Olaf2010.

• Hallo, horsthorn!
    Die Startseite von web.de ist natürlich die selbe, aber ich meine die FREEMAIL-Seite von web.de. Die kann man natürlich nur sehen, wenn man ein Account bei web.de hat.
    Ich hätte das vieleicht besser erklären sollen.
    Also stelle ich meine ursprüngliche Frage nochmals, aber diesmal nur an diejenigen, welche eine e-mailadresse bei web.de haben.

Sorry, horsthorn, da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Mfg, Olaf2010.

• Hi Olaf,

habe mich gerade daran erinnert das ich vor Jahren auch mal bei web.de gelandet bin.

Nach langem rasten viel mir sogar das PW wieder ein und es sieht so aus.

[Blockierte Grafik: http://s7.postimage.org/dor2m7gev/Fire_Shot_capture_004_Free_Mail_von_WEB_DE_freemailng0208_web_de_canvaspage_startseite_navigator_si_9zv8u_ZZxu8t_Bkge_Ivff_026_goto_online_startseite_3_Fsi.jpg]

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo, allen helfenden!
    Ich danke für eure Hilfe. Ich denke nun auch , das diese Seite legitim und vertrauenswürdig ist. Vielen Dank nochmal und somit ist meine Frage auch beantwortet. Übrigens, meine Frau kann manuell auf das neue Layout umstellen, aber ein zurück zum alten gibt es dann nicht mehr. In meinem Fall wurde ich nicht gefragt, komisch. Vieleicht war ich "Probant" ;)

Ein schönes Wochenende, wünscht herzlichst, Olaf2010.

• Ich habe auch das neue Layout und bin total genervt. Unter Einstellungen kann ich nur Smileys auswählen und dabei suche in die Funktion für eine Email-Weiterleitung.

• ebenso, dieser einstellungsbutton ist so sinnlos -.-

und das layout einfach unübersichtlich und hässlich

• Hallo,
    ist bei mir genauso und nervt mich gewaltig: Mein web.de hat das neue Design, ich habe das nie ausgewählt, wurde nie gefragt. War einfach da. Ist kreuzlahm und unübersichtlich.
    Wenn mein Mann sich am gleichen Notebook bei web.de anmeldet, bekommt er immer noch das alte Layout.
    Vor allem der 'Posteingang' Button reagiert sehr langsam und manchmal gar nicht. Brauche immer ewig um mitzubekommen, ob neue Email da ist.
    SN

• Hallo

Wenn es solche grossen Probleme bei web.de gibt dann schlage ich die Einrichtung eines email Programmes zB Thunderbird vor.

Meiner Meinung nach bequemer schnell und gut einzurichten.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,bei dem neuen Design kann man "wichtige Kontakte" in der linken Spalte nicht verändern,bzw. löschen. Ebenso der Ordner "meine Kontaktdaten durchsuchen" (wenn man rechtsoben auf den Button klickt),wird dauerhaft gespeichert!! Ich hab vor Wochen schon eine mail an > kundenservice@web.de< geschickt ,mit der Bitte um Änderung.Dies wurde auch von web.de bestätigt,aber bis heute hat sich daran nichts geändert!Ich mag es garnicht wenn meine Daten gespeichert werden,wer will das schon,und ich habe den Verdacht,daß diese Speicherung gewollt ist(von wem auch immer).Hat jemand eine Idee,außer den Provider zu wechseln? Vielleicht helfen Protest-mails an oben genannte mail-Adresse?

• Moin, das neue "Layout" von web.de Freemail is nicht nur ein neues Layout sondern auch ganz anders programmiert.
    Diese Änderung war sehr dringent notwendig da, das alte System zwiespalitg arbeitet, mit alten und nicht zu empfehlenden Technologienen arbeitet und vom css und javascript her schon lange überholt war.
    Nach allen Informationen die ich mir zuspielen lassen habe, hat web.de ihre "spam" mails verwendet um das neue system zu veröffentlichen, diese sind selbstverständlich auch blockierbar, wobei web.de ihre Adresse öfters ändern, zum verbreiten des neuen Systems hat web.de sich mal wieder eine adresse angelegt, wobei zu. Jeder der diese mail geöffnet hat und nicht schon vom betreff her gelöscht hat hat das neue web.de (die mail hatte extra xss premissions)

• Hallo, es hieß, man kann es manuel umstellen, ich habe 2 Acc. bei WEB.de, einer mit dem neuen und der andere mit dem alten.
    Ich hätte gerne bei beiden das neue, wo kann man das umstellen?
    MfG

• Hallo,
    kann mir keiner sagen, wie ich manuel zu dem neuen Disign umstellen kann?
    Ich habe schon alles durchsucht aber kann nichts finden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!