W-lan -Drucker gesucht!

• Hallo allesamt,

ich suche einen Drucker, dem man per W-lan befehlen kann, auf dem entsprechenden Rechner ausgewählte Dateien zu drucken.

Vorweg: Ist das die gängige Definition eines "Wifi" oder W-lan Druckers?

* Preis: nicht mehr als 100 Euro (am besten weniger)
    * zuverlässig drucken und eventuell scannen
    * Lautstärke, Geschwindigkeit und Aussehen egal
    * Tinte (oder ist Laser sinnvoller?)
    * keine überteuerten Patronen

Ich kenne mich mit Druckern gar nicht aus und weiß nicht, worauf ich beim Kauf achten muss, wenn ich nicht zuviel ausgeben will, also wo gespart werden kann und was Müll ist..

Bin für eure Anworten und Vorschläge dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke, werde die Seite mal verschlingen. Den Drucker habe ich nun auch in Erwägung gezogen. Ist dein PC, von dem aus du die Druckbefehle erteilst, per Wlan oder Lankabel mit dem Router verbunden?

• Der PC ist mit dem Drucker über USB-Kabel verbunden.
    Mein Laptop hat W-Lan zum Router und greift über Wireless auf den Drucker zu.
    Auf beiden Geräten (PC und Laptop) muss die Software von HP installiert werden.
    Die Software erkennt, ob USB oder W-Lan und führt dich durch die Installation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!