Meine Webseite ist online...

• Jetzt, nachdem der "Server" (alte 1,5GHz Gammelkiste :D) bereits mehr als einen Monat im Keller nutzlos herumgerattert hat, habe ich mich endlich mal dazu aufraffen können, die Webseite anzufangen. Zu finden ist sie unter Startseite - j-strobl.dyndns-free.com. Findet ihr euch darauf zurecht? Ist das Design ok? Habt ihr sonst noch irgendwas anzumeckern?

Gruß
    Jonathan

P.S.: Ich tu da auch viele XProfan-Programme drauf, deshalb poste ich das hier und nicht bei "Webdesign". Außerdem kenne ich euch XProfaner schon besser :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :top: sehr schöner Anfang!

Das einzige was da noch fehlt ist ein korrektes Impressum, Dein "Rechtliches"
    enthält nur eine E-Mail, aber Anschrift und Telefon sind auch noch
    erforderlich. Wenn Du Dich also nicht dem Risiko einer Abmahnung aussetzen
    möchtest, solltest Du dies noch ergänzen.

(kostenlose Telefonnummer von SipGate, die nur auf dem AB klingelt sollte
    reichen :D )

• Zitat von Jonathan;880860

Die richtige Telefonnummer will ich aber nur ungern angeben.

sipgate.de - Ihr kostenloser Internet-Telefonanschluss. Basic Tarif ist kostenlos!
    Einstellen: Benachrichtung bei Anruf mit Sounddatei als anhang.
    Dann kannste Anrufe tatsächlich abhören, falls gewünscht, auf jeden Fall
    haste eine reguläre Festnetznummer zum angeben, der Rest ist dann nicht
    mehr so auffällig, wenn dort niemand erreichbar ist :D

• Sehr schlicht und einfach. Ich mag das. Da muß ich nicht erst unter vielem Bunt suchen, wi die Information versteckt ist :D.

Der Stromlaufplan Deiner Stereoanlage wäre vielleicht noch verbesserungswürdig. Ich finde, der ist teilweise schlecht zu erkennen. Mal mit einem Grafikprogramm eine saubere Zeichnung machen würde besser aussehen. Arbeiten die Lautsprecher wirklich als Kollektorwiderstand des Endtransistors :kratz:? Würde ich mir nie trauen.

Gruß Volkmar

• Zitat von Volkmar;880865

Sehr schlicht und einfach. Ich mag das. Da muß ich nicht erst unter vielem Bunt suchen, wi die Information versteckt ist :D.

Danke für die Blumen :D!

Zitat von Volkmar;880865

Der Stromlaufplan Deiner Stereoanlage wäre vielleicht noch verbesserungswürdig. Ich finde, der ist teilweise schlecht zu erkennen. Mal mit einem Grafikprogramm eine saubere Zeichnung machen würde besser aussehen.

Ja, unser Scanner ist nicht so der Beste... Muss ich wohl wirklich nochmal machen.

Zitat von Volkmar;880865

Arbeiten die Lautsprecher wirklich als Kollektorwiderstand des Endtransistors :kratz:? Würde ich mir nie trauen.

Ja, tun sie. Die haben ja mindestens 8 Ohm. Außerdem arbeiten die Transis ja nur als Schalter, der Strom wird wirklich nur ein- und ausgeschaltet. Aber das 64000 Mal pro Sekunde. Dabei ist der Strom dann z.B. 75% der Zeit ausgeschaltet und 25% der Zeit an. Somit fließt im Durchschnitt nur 25% der Leistung durch den Lautsprecher. Stichwort: PWM (Pulsweitenmodulation) ;)

Gruß
    Jonathan

• Zitat von Jonathan;880869

Außerdem arbeiten die Transis ja nur als Schalter, der Strom wird wirklich nur ein- und ausgeschaltet. Aber das 64000 Mal pro Sekunde. Dabei ist der Strom dann z.B. 75% der Zeit ausgeschaltet und 25% der Zeit an. Somit fließt im Durchschnitt nur 25% der Leistung durch den Lautsprecher. Stichwort: PWM (Pulsweitenmodulation) ;)

Gruß
    Jonathan

Das ist ein Argument. Ich habe da zusehr an Analogtechnik gedacht. Da wären es ja dauernd 50% + Signal.

Gruß Volkmar

• Also für eine rein private Homepage ohne jede Gewinn-Absicht ist eine Telefonnummer nicht nötig. Noch ist man in diesem unserem Lande als Privatmann nicht verpflichtet,ein Telefon zu besitzen.

Ab er die Adresse muss schon die richtige, echte Adresse sein und de Realname muss auch dabei stehen.

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Zitat von RGH;880897

Also für eine rein private Homepage ohne jede Gewinn-Absicht ist eine Telefonnummer nicht nötig. Noch ist man in diesem unserem Lande als Privatmann nicht verpflichtet,ein Telefon zu besitzen.

Sobald man im Internet eine Homepage veröffentlicht, ist man in jedem Falle
    zur Angabe einer Telefonnummer verpflichtet! Sicherlich muss man als
    Privatmann kein Telefon besitzen, darf dann aber auch nicht mit einer
    Homepage an die Öffentlichkeit treten.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich das er deswegen abgemahnt wird, aber
    auf Nummer sicher ist immer besser.

Die ganzen Disclaimer sind nicht erforderlich, da sie rechtlich keinerlei
    Wirkung haben, aber die hat jeder drauf :D

• Ok, jetzt bin ich endgültig verwirrt. Manche Websites enthalten im Impressum Disclaimer, Adresse, Telefon und e-Mail. Manche haben kein Telefon angegeben. Wiederum andere haben weder Disclaimer, noch Telefon. Hilfe? :???:

Gruß
    Jonathan

P.S.: Damit sich keiner wundert, warum ich nicht in der Schule sitze: Ich bin ziemlich krank... Mandelentzündung + Ohrenschmerzen. :(

• Solange sich kein Mensch am Inhalt Deiner Side stört ist alles im Lot. Sollte sich aber
    jemand am Inhalt stören, Beleidigung, Copryrightverletzung o. ä. und beauftragt ein
    Anwaltsbüro, wird Dir dieses eine gesalzene Rechnung mit Gebühren für die Recherge
    Deiner Kontaktdaten, um Dich auf diesen Umstand hinzuweisen. zukommen lassen.
    Sollte derjenige, der sich stört im Recht sein, hat diese Anspruch darauf, das dieser
    Umstand schnellstmöglichst, im allg. spätestens innerhalb von 48 Std. beseitigt wird,
    bei gröberen Vergehen auch schneller. Es gibt in diesem Zusammenhang auch keinerlei
    Unterscheidung zwischen privater Homepage und kommerzieller Homepage, die
    kommerzielle muss je nach Inhalt noch weitere Punkte enthalten.

Es ist einfach am sichersten, diesen Anwälten alle Möglichkeiten, z.B. unvollständiges
    Impressum, zu entziehen, da Du bei Abmahnung ein Problem hast, unabhängig davon
    ob Du im Recht bist oder nicht. Recht haben ist eins, durchsetzen etwas ganz anderes.

Diese netten Disclaimer, die Du überall siehst, haben rechtlich keinerlei Bedeutung und
    befreifen Dich von Deiner Sorgfältigkeitspflicht in keinster Weise.

Und richte Dich nicht nach anderen Sites, wenn viele es falsch machen, wird es nicht
    richtiger, es geht um Kosten, die auf Dich zukommen könnten, wenn Du hierbei nicht
    größte Sorgfalt walten läßt.

• Zitat von ts-soft;880907

Sobald man im Internet eine Homepage veröffentlicht, ist man in jedem Falle
    zur Angabe einer Telefonnummer verpflichtet!

Wo steht das?

Gruß
    Roland

AMD Ryzen 5 5600U with Radeon Graphics 2,3 GHz / 32 GB RAM / 500 + 2000 GB SSD / Windows 11 - XProfan X4a

Als Backup: MD Athlon II X2 2,9 GHz / 8 GB RAM / 500 + 1000 GB HDD / ATI Radeon 3000 (onboard) / Windows 10(64) - XProfan X4

http://www.xprofan.de

• Weil laut Telekommunikationsgesetz ist man verpflichtet, das man einen schnellstmögliche Kontaktaufnahme ermöglicht. Wenn ich mich recht entsinne
    müssen es sogar 2 voneinander unabhängige Möglichkeiten sein, deswegen Telefon und
    E-Mail. Die Adresse gilt hierfür nicht, da Briefverkehr zu lange dauert.

Lt. diverser Urteile ist dies zur Zeit eine Telefonverbindung. Sonderrufnummer sind auch
    nicht zugelassen, Handynummern, unter Angabe der Kosten hingegen doch.

Im Endeffekt ist es eine Auslegungsache des Richters, aber Abmahnanwälte schreiben
    in jedem Falle erstmal eine Rechnung und nur die wenigsten lassen es dann auf eine
    Verhandlung ankommen.

• Hi Jonathan,

Zitat von ts-soft;880935

.... Wenn ich mich recht entsinne ?????
    müssen es sogar 2 voneinander unabhängige Möglichkeiten sein, deswegen Telefon und E-Mail. Die Adresse gilt hierfür nicht, da Briefverkehr zu lange dauert.

Lt. diverser Urteile ist dies zur Zeit eine Telefonverbindung. Sonderrufnummer sind auch nicht zugelassen, Handynummern, unter Angabe der Kosten hingegen doch.

Im Endeffekt ist es eine Auslegungsache des Richters, aber Abmahnanwälte schreiben in jedem Falle erstmal eine Rechnung und nur die wenigsten lassen es dann auf eine Verhandlung ankommen.

Das ist eher eine schwache Antwort, Deine private Telefonnummer (die Betonung liegt auf "Privat") musst Du natürlich nicht angeben (bei Firmen sieht es anderst aus)

Es gibt hier auch "einmalig" eine kostenlose Auskunft:
    Google -> Frag (e) einen Anwalt.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Schreien ist auch eine eher schwache Aussage. Da jeder selbst entscheiden sollte,
    welche Risiken er eingeht oder auch nicht bin ich jetzt erstmal raus hier, diese
    Diskussion ist sowieso immer dieselbe. Ich möchte hier garnicht unbedingt Recht
    bekommen, weil es mir im endeffekt wurscht ist, ob mir geglaubt wird oder nicht,
    das Lehrgeld zahlen die anderen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!