Hallo Community,
ich habe mir vor ein paar Wochen das Mainboard "Asrock Extreme4 Gen3" gekauft und mit einem i7 verbaut.
Da ich fürs erste auf eine Grafikkarte verzichte, nutze ich die integrierte iGPU.
Nun, da mein Rechner ohne Grafikkarte fast stumm geworden ist, ist mir aufgefallen, dass aus dem inneren meines Rechner unterschiedliche Pfeif- bzw Fieptöne zu hören sind, wenn ich mit Firefox oder Opera (IE nicht getestet) im Internet surfe.
Konkret: Befinde ich mich auf Amazon.de pfeift es am stärksten. Wechsele ich den Tab (ohne ihn zu schließen) auf z.b. nen leeren Tab oder eine andere Seite, verstummt das Pfeifen sofort. Bei der google-suche ist es auch ein wenig zu hören, glaube ich. Aber eindeutig auf amazon.de...
Meine Fragen:
Woher kommt's?
Wie wird man's los?
Schonmal überhaupt jemand ähnliches beobachtet?
Hier sind meine Temperaturen (da ich zunächst von einem Überlastungsproblem durch Fehlfunktion o.Ä. ausging):
[Blockierte Grafik: http://s10.postimage.org/c4qsky985/bgbg.jpg]
CPU Lüfter ist der "BeQuiet Dark Rock Pro C1" und Gehäuselüfter ein "BeQuiet Silent Wing"
Könnte mir außerdem bitte jemand erläutern, was das für unzählige "Messpunkte" auf dem Screenshot von SpeedFan sind. Vor allem "aux" ?
Wäre echt dankbar für Hilfe! - google habe ich schon gefragt, aber entweder zu unpräzise (" pfeifen/pfeifton beim surfen" usw..) oder niemand hat das Problem bisher angesprochen.