speed

• hallo@all, wollte mal nen paar meinungen zu folgender sache.
    bin bei kabel bw und habe dsl 32000, nun bei jedem speedtest ist es so, das ich 16000kbps download bandbreite habe und upload 1000kbps. kabel bw garantiert jedem, das er auch den speed hat, den er auch bezahlt in meinem fall also 32000.
    also ist es doch so, das ich nur die hälfte habe oder sehe ich das falsch?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    Ich habe meine Verbindung bei Unitymedia und hier ist es so, das der richtige Speed nur mit ausgeschalteter Firewall und Virenscanner angezeigt wird :mad:.
    Hast du das schon mal ausprobiert?

• nein hatte ich nicht, jetzt habe ich das getan und zum ersten mal nach ca: 10 speedtests hatt er mir nun download 17300 upload 1000 errechnet, also die idee war schon mal gut.
    es ist so, das ich auch ne 32 k leitung haben möchte, wenn ich die bezahle und allen kunden von kabel wird dies garantiert.
    was kann ich noch tun, außer dort dann mal anrufen? ( techniker )

• @ wuotan,
    ist mir bekannt und habe ich auch gemacht mit folgenden ergebnissen.
    gestern 10h 24000 down 1000up
    gestern 18h 25000 down 1000 up
    heute 10 h 26000 down 1000 up
    nun ist es so, das ich soeben kabel bw angerufen habe, die werte sind nicht im
    toleranzbereich, somit ist es ein technisches problem, die haben gesagt es kommt
    ein techniker, somit sollte alles im grünen bereich sein.
    vielen dank für deine mühe und weiter so wuotan.

• Zitat von Unregistriert;882945

somit sollte alles im grünen bereich sein.

Ich möchte ja nicht unken, aber freue dich nicht zu früh.

Hier im Haus hat jemand andere Erfahrungen gemacht mit dem "sogenannten" Kundendienst. Vielleicht hast du aber Glück und bekommst einen fähigen Subunternehmer. ;)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Das ist halt mein Vorteil mit dem Wohnort Heidelberg
    In HD-Rohrbach-Süd ist die Hauptverwaltung von KabelBW.
    Da ich schon mehrere Kunden gebracht habe, bin ich bekannt und wenn etwas sein sollte (kommt aber kaum vor) stehen die "sofort auf der Matte" und die Monteure, die kommen, können ihren Job.
    Wie das jetzt in anderen Lagen von Baden-Württemberg ist, kann ich nur durch euch erfahren.

• Es gibt weitere neuigkeiten, mir wurde mitgeteilt, das ein techniker jetzt auf einmal nicht mehr notwendig wäre, weil es an meinem modem ( arris ) ein problem geben würde und kabel bw mir nun ein neues modem zustellt. Nun frage ich mich, was an dem neuen modem anderst sein soll, als an dem, was ich ja habe, denn vermutlich wird es das gleiche sein. Nun und das modem funktioniert einwandfrei und absolut fehlerfrei. Desweiteren frage ich mich, weswegen jeder speedtest, der nicht auf der homepage von kabel bw von mir gemacht wurde ein speed von maximal 17300 ohne wall und antivirenprogramm angezeigt hatt, der speedtest auf der offiziellen kabel bw de zeigt immer viel mehr an als alle anderen, insgesamt habe ich locker 30 bis 40 speedtests gemacht. manchmal habe ich auch schon daran gedacht, das kabel irgendwelche scripte oder tools hatt, mit dem sie anhand der ip und der scripte den speed in den toleranzbereich schieben wollen, um nichts oder wenig zu unternehmen. In jedemfall werde ich am ball bleiben und weiter berichten.

• Zitat von Unregistriert;883151

Nun frage ich mich, was an dem neuen modem anderst sein soll, als an dem, was ich ja habe, denn vermutlich wird es das gleiche sein. Nun und das modem funktioniert einwandfrei und absolut fehlerfrei.

Und das es einwandfrei funktioniert weist du weil du Elektroniker bist und es auf Herz und Nieren getestet hast?
    Oder woher willst du wissen dass das Modem einwandfrei funktioniert?
    Wenn ich bedenke wie oft ich schon ein neues Modem erhalten habe. Nur einmal waren es die kürzlich neu verbauten Anschlüsse im ganzen Haus welcher dann ein Techniker ersetzt hat.
    Einmal hat mein Modem auch einwandfrei funktioniert. Habe ich etwas grösseres runtergeladen und es war Sommer, machte das Modem etliche Zicken. Das nur weil es dann zu warm wurde.

Und was den Speedtest angeht. Ich habe den auch jahrelang auf der gleichen Seite gemacht, war immer ok. Plötzlich gerieten die Werte dort aus den Fugen. Keine Ahnung wieso. Andere Speedtests und der Speedtest meines Anbieters brachten aber die korrekten Werte. Es wurde dann sogar bekannt dass dieser Anbieter des Speedtests Probleme mit meinem ISP hat.

Teste es doch einfach mal mit einem Download. Diese Speedtests sind sowieso immer nur Momentaufnahmen. Lade mehrfach von verschiedenen schnellen Servern was runter und du weist was du wirklich hast.

• Zitat von X5-599;883251

Und das es einwandfrei funktioniert weist du weil du Elektroniker bist und es auf Herz und Nieren getestet hast?
    Oder woher willst du wissen dass das Modem einwandfrei funktioniert?

Na du bist mal gut, einer von der ganz cleveren sorte was? ich will dir aber eine antwort geben. Es ist so, das schoneinmal ein techniker hier war, der hatt eine größere dose hier eingebaut, dann hatt er mit seinem messgerät das ganze durchgecheckt und ist wieder gegangen, weil alles in ordnung war. Deswegen weiss ich mit sicherheit das alles in ordnung ist mit dem modem, denn ich war dabei und er sagte auch ich könne jetzt die speedtests machen, womit ich dann auch angefangen habe. Das mit den downloads, meinst du wirklich ich hätte das noch nicht versucht? Manchmal ist es einfach so, das gewisse personen oder institutionen einen einfach verarschen wollen, um irgendwelche kosten oder was auch immer zu umgehen, ich nenne das von a nach c denken, leider ist es so, das einige leute nur von a nach a oder von a nach b denken. Hier geht es auch nicht darum irgendwen zu kompromitieren, es geht darum die wahrheit herauszufinden.
    Es grüßt dich ein amateur

• Man man, da könnt ich von träumen ich fahre hier mit einer 8k leitung rum.

Aber bezgl Speedtest, da habe ich auch einiges Hinter mir, aktuell selbst liegt bei mir auch ein Problem an.

Am besten ist es von einem server zu downloaden, wo man weis, da gibt es auch vollen speed.

ich nutze nebenbei noch

SG Broadband Speed Test

aber auch etliche andere, wieistmeineip.de und speedtest.net

• Hallo danke erst mal an alle die versuchen mir bei meinem problem zu helfen. Nun ist es so, das mein erster post zu diesem thema und da muss ich mich anschließen, anscheinend verloren gegangen ist, deswegen wiederhole ich diesen post und berücksichtige den letzten post hierbei. Zu der frage ob ich elektroniker bin ist zu sagen, das ich keiner bin. Es ist nur so, das am 16.11 ein techniker hier bei mir war. Der techniker hatt eine größere dose eingebaut, was auch immer das bedeuten soll. Er hatt dann mit seinem meßgerät den anschluss durchgecheckt und sagte dann zu mir, ich könne die speedtests nun machen, was ich auch tat. Ebenfalls sagte er, das alles einwandfrei funktioniert. Nachdem der techniker weg war habe ich dann mit den tests begonnen. Eine sache geht mir nicht aus dem kopf und das ist, das er auch sagte, das das die größte dose ist, die er dabei hatt. Nun gehe ich davon aus, das es noch größere dosen geben muss. Weil dies so angesprochen wurde, gehe ich davon aus, das es nicht an dem modem liegt, sollte sich im endeffekt herausstellen, das es doch das modem war, werde ich das hier auch so posten. Persönlich denke ich aber, das es an diesen dosen liegt. Natürlich kann das auch völlig falsch sein. In jedemfall werde ich weiter hierüber informieren, denn in dem fall sitzen wir alle in einem boot. Das heist nur, das wir uns gegenseitig helfen müssen, die wahrheit herauszufinden, weil es immer einige firmen/ institutionen geben wird, die versuchen uns zu veralbern oder für dumm zu verkaufen.

• 1574 kbps down (~1.57 Mbps, 192 KB/s) ↓
    518 kbps up (~0.52 Mbps, 63 KB/s) ↑

Details:
    2048 KB downloaded in 10.656 seconds
    500 KB uploaded in 7.905 seconds
    Speed @ 17% of the average for kabel badenwuerttemberg de
    30 times faster than 56k dialup
    Tested on: 2011.12.01 00:54 EST
    Tested from: layeredtech//com
    Test ID: 3502687
    Browser/OS: Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.9.168 Version/11.52
    Provider: kabel badenwuerttemberg de

Hallo Rettung, hier das ergebniss von layeredtech, ohne wall und antivirenprogramm.
    Die links habe ich entfernt und das sieht gar nicht gut aus hier, aber danke dir natürlich.

• Wir haben im Haus alle "gleich große Dosen". Der hat dich wohl veräppelt oder für dumm verkauft und Spam (Blech-Dosen) geredet! :D
    Ich sagte ja schon einmal: Wenn du dich nur nicht täuscht und alles so ist, wie behauptet wird. So ist es, wenn Firmen "Subunternehmer" beauftragen und Leute kommen, die keine Ahnung haben und das recht viel!:(

Ich nutze meine "Dose" für Radio und Fernsehen, aber nicht für das Internet, das mit dem dritten mittleren Anschluss möglich ist. Ich weiß warum. ;)

Internetter Gruß

• Was für eine "größere Dose" ?
    Die KabelBW-Dose hat immer die gleichen Maße (entweder Auf-Putz oder Unter-Putz)
    Es gibt drei Anschlüsse:
    TV, Radio und Internet.
    Der Internetanschluss wird geschraubt. Ist also nur mit einem Modem von KabelBW zugänglich.
    Dein Monteur hat "vorweihnachtliches Lametta" gequatscht !
    Hier ein Bild der KabelBW-Dose (kleine Abweichungen sind möglich)

[Blockierte Grafik: http://s12.postimage.org/lta9bjpwp/kabel_dose.jpg]

Guepewi
    Hab kein Problem mit dem Internet-Zugang. Was hast du für Vorbehalte ?

• Hallo Horst,

wir haben in der Wohngemeinschaft 8 Familien, zwei mit I-Net-Anschluss von KabelBW.
    Radio und TV laufen gut. Für das Internet kommt ständig ein anderer Kundendienst, weil beide Parteien mit der gekauften Geschwindigkeit nicht zufrieden sind. Alle diese "Kundendienstler" sind "äußerst kompetent", kriegen es aber nicht gebacken.
    Vor Kurzem wurden neue Dosen installiert. Dazu wurde behauptet, man müsste auch alle Leitungen neu legen. Es würde gebohrt und gehämmert, dass das ganze Haus dröhnte und dauerte ewig. Danach wurde gemessen und für sehr gut befunden. Weder TV, Radio (was, wie schon gesagt, eigentlich gut funktioniert) noch Internet funktionieren jetzt besser. Beide Partien klagen weiterhin über Schwierigkeiten mit dem I-Net.

Das Einzige, was jetzt zusätzlich ist. Ich könnte nun digitales TV genießen. Was ich nicht machen werde, denn 1. kommt da so wie so nur Mist (persönliche Meinung) und 2. kann ich ja weiter analog sehen, brauche keinen neuen Fernseher oder ein Zusatzgerät. 30 Sender reichen vollauf.

Internetter Gruß

• @guewepi
    Wir hatten uns ja schon mal darüber unterhalten. Egal, wie du zum TV stehst (in manchen Sachen gebe ich dir voll und ganz recht)
    Wie war das: "Das Deutsche Fernsehen ist das beste der Welt ! Darum wird es auch ständig wiederholt" :lach3:
    Wenn deine Mitbewohner Schwierigkeiten haben, sollen sie sich bei der Hauptverwaltung hier in Heidelberg schriftlich beschweren. Der "Telefon-Seelsorge-Dienst" ist ein Call-Center (heute üblich) und die haben sowieso keine Ahnung. Es liegt also einzig und allein an den Monteuren. Sicher sind das "Sub's", das heißt aber nicht, daß die auch alle schlecht sind. Meckern ist angesagt und dann beim "Schmidt und nicht beim Schmidtchen !"

• Zitat von Unregistriert;883304

Na du bist mal gut, einer von der ganz cleveren sorte was?

Ja das bin ich. Denn wie du schon sagtest kann ich sogar von A nach Z denken oder wenn du willst sogar von A bis O :)

Zitat von Unregistriert;883304

ich will dir aber eine antwort geben. Es ist so, das schoneinmal ein techniker hier war, der hatt eine größere dose hier eingebaut, dann hatt er mit seinem messgerät das ganze durchgecheckt und ist wieder gegangen, weil alles in ordnung war. Deswegen weiss ich mit sicherheit das alles in ordnung ist mit dem modem,

Aha. Wie du jetzt schon mehrfach erfahren hast gibt es keine grösseren Dosen.
    Somit stimmt schon mal diese Aussage von deinem achso perfekten Techniker nicht.
    Dann hat er alles durchgemessen. So so, ich behaupte jetzt mal das er nie und nimmer das Modem aufgeschraubt hat.
    Denn nur die Leitung messen wieviel Strom da durchkommt (oder wie auch immer) sagt rein gar nichts über das Gerät aus. Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe? Meines war auch in Ordnung, bis es warm wurde, erst dann zickte es rum.
    Das kannst du mittels dieser Art der Messung die er gemacht hat nicht rausfinden. Da musst du schon das Gerät aufschrauben und die Bauteile im Gerät selber messen und testen und das kann kein Techniker heute mehr.

Ach ja. Ich war mal mit einem Volvo unterwegs. Beim Service haben die auch gesagt es wäre alles in Ordnung. Kurz darauf musste ich in eine andere Werkstatt und jetzt darfst du dreimal raten. Sie haben festgestellt dass die Federung der Hinterachse gebrochen ist und das schon länger.

Man darf einem Techniker nicht immer alles glauben, besonders wenn es ein schlechter ist und er merkt das er einen unwissenden vor sich hat. Damit will ich jetzt nicht dir Vorwürfe machen, nicht jeder Mensch kann in jedem Gebiet ein Genie sein, das ist schlichtweg unmöglich. Aber es gibt Handwerker die dies ausnützen. Wie man immer sagt man dürfe keine Frau ein Auto kaufen lassen, weil diese über den Tisch gezogen werden.

Das mit den downloads, meinst du wirklich ich hätte das noch nicht versucht?

Keine Ahnung, hast du erwähnt das du das gemacht hast? Ich denke nicht und somit muss ich davon ausgehen dass du es nicht gemacht hast.

Manchmal ist es einfach so, das gewisse personen oder institutionen einen einfach verarschen wollen, um irgendwelche kosten oder was auch immer zu umgehen

Genau, siehe Techniker.

Wenn du das aber von deinem Anbieter glaubst, wäre das für mich ein Vertrauensbruch und somit ein Grund einen anderen zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!