Ist skymaster als Sat-Fernsehen zu empfehlen?

• sorry- bin wohl falsch hier in dieser Rubrik

Hallo @ all,

ich brauche doch mal Eure Unterstützung.

Wir wollen uns eine Sat-Schüssel zulegen. Unser Sohn hat Skymaster digital uns ist damit zufrieden.

Kann man diesen Hersteller empfehlen? wir möchten gerne zwei Fernsehapparate anschliessen. Worauf müssen wir wohl achten bzw. was dazu kaufen - es gibt ja auch Komplettangebote- ist hier alles dabei?? Wir denken, dass eine `80 Schüssel ausreichend groß ist.

Was für ein Kabel sollte es wohl am besten sein??

Ich weiß, hier kann man ganz viel zu schreiben - wenn es geht, geben wir natürlich gerne nicht so viel aus:lol:

Bin für jeden Hinweis dankbar - google hilft mir nicht so dolle weiter....

Gruß Jana

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hi,
    hab hier selber eine 60er Schüssel und digital Receiver von Skymaster stehen. Binn bis jetzt zufrieden mit dem Teil. Es war ein Sonderangebot einer Baumarktkette und hat vor ca 4Jahre komplett (mit 10m Kabel, Fensterdurchführung, und Kabelstecker) ca. 55€ gekostet :D.
    Bei zwei Geräte brauchst du zwingend einen Twin LBN und zwei Receiver.
    SKYMASTER: Twin Sets

Wichtig ist auch der freie Blick zum Sateliten. Schau dich einfach mal auf der Seite von Skymaster um, dort müßte auch stehen welcher Satelit in welchem Teil des Landes erreichbar ist bzw wo er steht.
    Natürlich ist auch eine vernünftige Anbringung wichtig (eventuell mit dem Vermieter absprechen)

• Hallo

Ich habe vor bestimmt 5 Jahren eine Skymaster Anlage mit 80 er Schüssel und Quad LNB installiert.War eim Komplettangebot mit 2 Receivern.Läuft bis dato ohne Störung einwandfrei. Die Schüssel ist farblich ein bischen verblasst aber das habe ich bei Technisat Spiegeln auch schon beobachtet.

Vom Kabel her liegen dort noch die alten doppelt geschirmten 75 Ohm. Mittlerweile werden 3 fach geschirmte 100 Ohm verlegt.

Ein 80 er Spiegel reicht bei Euch.Als Satellit kommt der Astra 19° Ost zum Einsatz. Heißt freie Sicht in Süd-Östliche Himmelsrichtung. :D

Also da soll Euch Sohnemann mal das installieren :)

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi

Bin wegen Software Problemen von meinem Skymaster auf TechniStar S1 umgestiegen. Das ist wirklich ein hochwertiges Gerät für bestes HD Bild. Es lässt sich auch eine Festplatte anschließen zum Aufnehmen der Sendungen etc. Hängt an einer 80er Schüssel mit Quad LNB.

Viele Grüße
    WhiteKnight

• Ich danke Euch für die Hinweise - :lol:

morgen kommt mal jemand rum (Fernsehtechniker aus dem Ort ) und guckt, der wird es auch einrichten und programmieren - bohren etc. Er wird ein andere Marke verwenden - Namen habe ich vergessen, er sagt Skymaster ist auch gut - wir nehmen aber eine etwas hochwertigere, 80 cm Durchmesser (stabiler und Wetterfester)

Kosten mit Schüssel und allem Zubehör mit ca. 200 € abgekündigt - da bin ich zufrieden mit

Gruß Jana

• Hallo

zugegeben, die etwas teureren haben bessere Masthalterungen,heißt die Schüssel kann eine höhere Windlast ab. Wenn nur Kyrill 2 kommt reicht das wahrscheinlich auch nicht mehr :D

zum LNB und Receiver kann ich nicht viel sagen.Dazu beschäftige ich mich damit zu wenig mit der Materie :)

Denke die komplette digitale Auslegung sollte es schon sein. Mit Analog ist ja Ende April 2012 Schluss.

Viele Grüße von sea

• Hallo zusammen!
    Ich habe mich erst kürzlich in diesem forum angemeldet. Ich steige noch nicht ganz hier durch. Worüber diskutiert ihr hier eigentlich? Es würde mich sehr sehr interessieren. gruß

• Hallo

Herzlich Willkommen im Forum :D

wie der Name schon vorgibt geht es hier in erster Linie um alles was mit dem Computer zusammenhängt.

Gleichzeitig gibt es aber auch den Bereich Allgemein wo man mal vom Thema PC abweichen kann genau wie in der Rubrik Stammtisch :)

Viele Grüße von sea

• Hallo an Alle,

wir haben jetzt eine 80`er Gibertini - habe gutes über diese Marke gelesen. Der Fernsehtechniker hat diese empfohlen und wir haben ihm vertraut :D.

Unser Reciver ist in unserem Philips-Fernseher intigriert - ist das eigentlich eine gute Lösung:?::?: - also vielleicht sogar störanfälliger:?::?::?:

LG Jana

• Hey

und funktioniert das Ganze? Wenn ja, dann würde ich mir vielleicht auch ein 80`er Gibertini zulegen. Für rund 50,00 Euro kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen, oder?

Danke und Grüße

• Hi PC-Freddy,

wir sind sehr zufrieden :-).

Man sagte uns, dass die Gibertini stabiler angebracht wird und somit wetterunanfälliger ist. Wir haben den Kauf nicht bereut. Interessant wird es dann ja beim Reciver - wir haben einen imFernsehen intigrierten - habe mal gelesen, dass externe doch besser sind..... Hier gibt es ja einige Firmen, die solche Reciver anbieten.

LG Jana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!