Hallo Community,
habe mein Bios ge-"q"-flasht (erfolgreich). Allerdings tritt nun teilweise ein Problem beim Booten auf. Leider startet der PC nach Einschalten ordnungsgemäß den Screen vom Booten. Soweit ja eigentlich ok. Allerdings folgt darauf nach (etwas zu langer Zeit für das Anzeigen vom Boot-Screen) ein Neustart. Es macht "klack" unten im PC und die Spannung ist weg (vermute ich) und der PC startet neu. Dann wieder der Boot-Screen ... Neustart usw .. hab irgendwo gelesen dass sowas ein Bios-Loop ist.
Seltsam ist allerdings, dass dieser Loop nicht immer kommt. Wenn er z.B grade fleißig am "loopen" ist, mache ich den PC aus (über die stromleiste) und starte ihn neu. Dann loopt er enweder garnicht und startet brav, oder er loopt 1-2x und starten dann aber. Wenn der PC mal an ist läuft alles fehlerfrei und gut!
Mein Motherboard ist das Gigabyte EP45-DS3
hier ein Link (mit ausführlichen Infos zum Board). Zudem auch Bilder vom Bios.
Wenn der PC im loop ist komm ich nicht über das erste Bild vom Bios heraus (das mit dem grünen Hintergrund)
Hier das Bios Bild über das ich nicht hinaus komme wenn er loopt: http://photo.hardwarebistro.com/albums/userpic…aep45ds3_33.jpg
Hier die Seite zum Board:
Gigabyte GA-EP45-DS3 Motherboard Review - Hardware Bistro
Hat jemand ne Idee?
Liebe Grüße
PS: Ich hatte erfolgreich von F4 auf F9 geflasht. Wird auch nun als F9 angezeigt.