Flash Player Update-/Instalationsproblem

• Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab heute meinen Laptop angemacht und dann kam ne Meldung, dass mein Flash Player nicht aktualisiert werden konnte, weil er keine Administratorrechte hat.

Also hab ich im Netz geschaut was man da machen kann und hab dieses Tutorial "http://kb2.adobe.com/de/cps/191/tn_19166.html" gefunden, welches ich auch so ausgeführt hab. Ich hab geschaut ob meine Version veraltet ist (war sie!) und hab die mit dem Uninstaller-Programm entfernt. Dann hab ich den neuen Flash-Player runtergeladen und jetzt passiert folgendes merkwürdiges:

Wenn ich mit doppelklick auf den neuesten Installer gehe verschwindet er direkt ohne etwas zu tun. Also es öffnet sich nichts und die .exe ist einfach weg. Wenn ich den nochmal herunterlade und wieder ausführe verschwindet es nicht mehr aber folgende Meldung taucht auf "Only a single instance of this application can run".

Installiert wurde aber auf jeden Fall nichts bis jetzt :(

Weiß jemand vielleicht was das Problem sein könnte...

Danke im Voraus für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von guepewi;884189

Melde dich mal ab und dann wieder an, Sonic und starte einen neuen Versuch!

Passiert leider das selbe. Ich klick 2 mal auf den Installer nachdem ich mich ab- und wieder angemeldet habe und schwups ist er weg ohne etwas zu machen...

Ist echt frustrierend, da so viele Videos im Netz nur mit dem Flash Player funktionieren...

• Boah, hat geklappt Merlin! Einfach klasse!

Jetzt muss ich aber ein paar Videos nachholen :P

Vielen Dank an euch beide nochmals!

• Zitat von Merlin_25;884205

rechtsklick auf das setup > als Admin ausführen

Auf das Naheliegende (Selbstverständliche) kommt man zuletzt! :D
    Prima, dass es geklappt hat! ;)

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Ich weiß nicht. Er wollte ja automatisch updaten und mir war nicht ganz bewusst, welche Datei ich da nehmen muss um sie als Admin auszuführen. Das deintallieren des Flashplayers hat ja auch geklappt nur die runtergeladene .exe von der Adobe-Homepage lies sich nicht installieren, da sie einfach verschwunden ist. Das ist auch passiert, wenn ich als Admin ausgeführt habe.

Dass es geklappt hat scheint eher mit der Datei aus der Camp-Firefox-Seite zu tun zu haben... Naja, Hauptsache es hat geklappt :D

• Zitat von SonicTheHedgehog;884235

Dass es geklappt hat scheint eher mit der Datei aus der Camp-Firefox-Seite zu tun zu haben.

genau, der Admin war in dem Fall nicht das Problem, vielmehr die unsäglich blödsinnige Installationsroutine die einem auf der Adobe Seite angeboten wird.
    wenn die Ärger macht einfach den "nackten" Player runterladen so wie er im Camp verlinkt ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!