Firefox öffnet Seiten manchmal seeeehr langsam

• Hallo erstmal :)

Ich hab ein kleines (aber nerviges) Problem mit meinem Laptop. Und zwar startet er Seiten extrem langsam (bis zu 5 min Wartezeit ! :O ) ABER manchmal startet er sie in ganz normaler Geschwindigkeit.

z.B hab ich während ich hier das Forum durchsucht hab nie Wartezeiten länger als 1 sec gehabt. Als ich mich dann allerdings registrieren wollte, musste ich pro Seite mindestens 2 min Warten.

Bei dem Problem gibt es keinerlei (für mich erkennbare) regelmäßigkeit. Ob Google, Facebook oder Youtube ist vollkommen egal. Manchmal gehts schnell und manchmal 5 min Wartezeit (Was zB bei Youtube, wo man oft viele Videos nacheinander anschaut echt nervend ist).

Jetzt noch zum Technischen:
    - 32.000 k/sec
    - WLan (obwohl es auch bei nem Lan-Kabel zu dem Problem kommt)
    - Ich nutze Firefox (Hab es aber auch schon mit Internet Explorer und Opera versucht: gleiches Problem)
    - Insgesamt hängen am Router noch 2 andere PC's dran (ein neuer und ein alter), die aber keinerlei ähnliche Probleme haben
    -Windows 7 Home Premium 64 BIT
    - Außerdem sind alle Treiber aktuell und ansonsten gibt es auch keinerlei Probleme

So, falls ich auch noch die technischen Details des Laptops posten soll, fragt einfach :)

Ich hoffe es gibt nicht den genau gleichen Thread schoneinmal oder ich poste das hier komplett falsch. :)

MFG (und auf eine schnelle Antwort hoffend)
    Haggi II

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hi,

Nein, außer Antivir-Firewall läuft nichts.
    Wie gesagt es gibt dabei euch keine regelmäßigkeit ( hab auch schon nach gemeinsamen Elementen von den Seiten gesucht, die langsam laden, aber da gibts es nichts besonders). Insofern wäre es äußerst komisch wenn die Firewall manchmal blockt und manchmal nicht.

• Zitat von Haggi der Zweite;884729

Nein, außer Antivir-Firewall läuft nichts.

na das meinte ich doch mit einer Bremse :=)
    guck dich mal im Avira Forum um, da findet man eine menge solcher Beiträge
    Internet durch Web-Guard extrem langsam - Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security - Avira Support Forum
    Webguard blockiert sämtliche Webseiten mit jedem Browser - Avira Antivirus Premium und Avira Internet Security - Avira Support Forum
    deaktivier mal den Webguard, wenn das nichts bringt würd ich die Antivir-Firewall testweise deinstalliern um rauszufinden ob die das Problem verursacht, du kannst sie ja jederzeit wieder installiern wenn der Fehler woanders liegen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!