PC startet nicht

• Ich habe ein Problem das ich selbst nicht mehr weis wie ich das noch Lösen kann
    und bitte euch sehr um Hilfe!
    Es wäre sehr nett, wenn jemand wenigstens einen kleinen Tip geben könnte.

Folgende Situation:

Wenn ich den PC anschalte passiert nichts, kein Piepsen ( Speaker richtig angeschlossen ), kein Bild, Festplattenlaufen in bereitschaft an, CD/DVD Laufwerke starten,
    CPU Lüfter dreht sich und die LED auf dem MB leuchtet,
    so als ob der Rechner ganz normal starten würde..

Nur eben es kommt kein BIOS oder Windows. Er ist einfach an und nichts passiert.

Das seltsame ist, dass ich bereits ALLE komponenten komplett erneuert bzw. ausgetauscht habe. (Netzteil, Grafikkarte, RAM, CPU)
    Das letzte wo ich den Fehler vermutete war nun das Mainboard.. Dies habe ich komplett gegen ein anderes ausgetauscht..

und der Fehler ist immer noch da !!!! :( Das gibts doch nicht !

Also Ram durch anderen Hersteller ausgetauscht.... Immer noch gleicher Fehler
    Netzteil erneut umgetauscht... immer noch der Fehler...
    Dann habe ich nochmals die Grafikkarte eingeschickt und diesmal eine neue im austausch bekommen... immer noch der fehler... (zum kotzen!!!)
    Des weiteren hab ich dann die CPU und nochmals das Mainboard durch neuware ersetzt.
    Der fehler will nicht aus diesem RECHNER ... ich weis nicht mehr weiter..

Meine Zusammenstellung sah zuvor folgendermassen aus:

ASUS M4-PRO, Deluxe 890GX, AM3 Onboard USB 3.0
    AMD Phenom II X4 945 BE
    CPU Lüfter, AC Xtreme, Passiv
    2x Corsair XMS3 - DDR3, 2048MB, CL9
    Netzteil, BeQuiet DP Pro P7 1000W, PFC, ATX 2.3
    Asus, ATI 5850 PCIe, Crossfire-Version, 1024MB
    Windows Home Premium 7, 64 Bit, Original SB

und die neue zusammenstellung sieht nach austausch aller hardware nun so aus:

Gigabyte 870A-USB3 (2011)
    AMD Phenom II X4 965 BE
    CPU Lüfter, AC Xtreme, Passiv
    2x Kingston DDR3, 1333, 2048, CL9
    Netzteil, BeQuiet DP Pro P7 1000W, PFC, ATX 2.3 (Austausch gerät!)
    Asus, ATI 5850 PCIe, Crossfire-Version, 1024MB (Ebenfalls neu und ausgetauscht gegen gleiches modell)
    Windows Home Premium 7, 64 Bit, Original SB

Also ich weis nicht mehr weiter...

Bitte um Hilfe :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sofern dein Monitor in Ordnung ist, und dein Rechner auch sonst beim korrekten Start einmal kurz durch den Speaker gepiept hat (und es jetzt nicht mehr tut) ist das schon mysteriös...

Hast du mal alles unnötige abgehängt? Das wären dann die Minimalkonfiguration, bestehend aus Mainboard mit CPU+Lüfter, 1x RAM und Grafikkarte (falls nicht auch noch eine onBoard ist). Nicht angeschlossen sein sollten für diesen Test alle Laufwerke (CD/DVD/Festplatte). Trenne auch alle nicht benötigte Peripherie wärend dieses Tests, insbesondere alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus.

• Da ja im Prinzip alles getauscht wurde ausser Laufwerke und Monitor, bleiben ja nur noch diese Teile. Wenn du in der von Freaky vorgeschlagenen Minimalkonfiguration testest eleminierst du schon mal die Fehlerquelle Laufwerke. Sollte da der Fehler immer noch bestehen würde ich mir mal Monitor UND Monitorkabel genauer anschauen.

• das werd ich jetzt gleich mal testen

Zitat von Freaky;884912

Sofern dein Monitor in Ordnung ist, und dein Rechner auch sonst beim korrekten Start einmal kurz durch den Speaker gepiept hat (und es jetzt nicht mehr tut) ist das schon mysteriös...

Hast du mal alles unnötige abgehängt? Das wären dann die Minimalkonfiguration, bestehend aus Mainboard mit CPU+Lüfter, 1x RAM und Grafikkarte (falls nicht auch noch eine onBoard ist). Nicht angeschlossen sein sollten für diesen Test alle Laufwerke (CD/DVD/Festplatte). Trenne auch alle nicht benötigte Peripherie wärend dieses Tests, insbesondere alle USB-Geräte ausser Tastatur und Maus.

• Danke für Eure Hilfe.

Habe es nun soweit herausgefunden:

Wenn ich den Steckdosenschalter auf AN stelle, danach das Netzteil auf AN, und zum schluss den PC-anschalte läuft er an, tut aber nichts.
    Wenn ich aber jetzt den Schalter 2-3 Sek. zum Ausschalten betätige und den PC danach innerhalb 1 Sek wieder Anschalte klappt alles bestens...

Ich darf den PC sozusagen nie ganz vom Netz trennen dann klappt es immer aus anhieb..
    Nur wenn ich die Steckdosenleiste am Abend mit ausschalte tritt das Problem wieder beim nächsten Start auf...

Komisch... aber es geht so... (Zum Kotzen am Endeffekt)

Aber trotzdem Danke für Eure zahlreichen Antworten.. ;)

• Zitat von AHT;885357

BIOS Batterie defekt?

Bei 2 neuen Boards ? ;) ne, aber ich hab sie trotzdem getestet..
    Fehler besteht weiterhin :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!