Counterstrike Source

• Hallo zusammen

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich Counterstrike Source spiele, kommt es oft nach einiger Zeit zocken vor, das das ganze Game irgentwie anfängt "schwammig" zu laufen. So als ob es laggt. Auch kommt es vor, das wenn man "In Game" schiesst, es sich nicht anhört wie ein normales dauerfeuer, sondern wie ein durchgehender bzw. verzerrter Ton. So nen "brrrrrrrr" ;) Auch die Sprache ist dann zum teil verzerrt.

Bei Battlefield 3 meine ich das auch schon gehabt zu haben, allerdings nicht so sehr spürbar.

Wenn diese Probleme vorkommen und ich das Spiel beende, hängt mein Windows 7 auch so komisch. Es hakt etwas usw. Auch die Maus hängt dann zwischendurch. Hoffe man kann verstehen was ich meine.

Bei der normalen Pc Nutzung ( Surfen, chatten usw. ) kommen diese Probleme eigentlich nicht vor. Die Prozesorauslastung ist während der Probleme bei 0 % -3 % genau wie wenn man nur im internet surft oder so.

Auch nach einer Windows Neuinstallation bleiben diese Probleme bestehen :(

Hier die Infos zu meinem System:

Intel i7 920 @ 2,67 GhZ
    Asus P6T SE Board
    Palit GeForce GTX 460 Sonic 2GB (2048MB GDDR5)
    4 GB Arbeitsspeicher
    Windows 7 64 bit Home Premium

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• HT=Hyperthreading. Du findest es , glaube ich , unter "Erweitert". Desweiteren bitte nochmal 2 GB Ram dazukaufen. Am besten den selben, den Du benutzt. Du beschneidest im Moment Dein Board in der Leistung und fährst es nur auf Dual Channel!!!!! Dafür sind die X58 Boards einfach zu teuer, als das man nicht die ganze Leistung rausholt.^^ Und Ram kostet doch im moment nichts!! Abgesehen davon lässt sich Deine CPU sicher locker auf 4Ghz unter Luft übertakten. Allerdings sollte man das nicht mit dem "boxer Kühler" machen. Wenn Du mal vor Ort Hilfe brauchst, sag Bescheid...............so von Borusse zu Borusse!!^^

• Moin Borusse^^ ;)

Ja das mit dem Ram werde ich mal machen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das mein Problem mit dem Ram oder HT zutun hat, weil es vorher auch immer funktioniert hat :(

Mir ist heute wieder aufgefallen, das CSS auch laggt/ruckelt, wenn ich z.B. im Spiel durch eine Smokegranate laufe. So ein Problem hatte ich früher eigentlich nur mit einer älteren schwachen Grafikkarte.

Du kannst mir ja mal per PM deine Festnetznummer schreiben, dann melde ich mich bei dir :)

Eventuell liegt das ganze ja auch nur an irgentwelchen Grafiksettings. Ich weiss es nicht.....

Gruß, Alex

• Das ist eine gute Idee :)

Hab vorhin nochmal mein System sauber gemacht. Also Netzteil von aussen abgesaugt, die Lüfter abgesaugt usw.

Warum erzählt mir mein System dann nach dem Einschalten das eine neue CPU installiert wurde? Hab die doch überhaupt nicht angefasst lol

Nachdem Windows dann gestartet ist, hatte ich in der Ereignissanzeige folgende Meldung:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort2 gefunden.

Was ist das nun wieder?
    Meine Festplatte und CD Kaufwerk funktionieren doch wunderbar........

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!