• Hallo,
    möchte neuen Browser.
    Chrome behandelt jeden Tab als Prozess, das schon mal gut. Aber Chrome telefoniert nach Hause. Also wollte ich Iron, aber Iron ist Betrug sagten sie Is Iron a Scam? Yes

Also Chromium, aber Chromium sendet immer noch nach Hause sagten sie "Soweit wir recherchieren konnten, enthält auch Chromium die Funktionen zur Übermittlung von Benutzerdaten an Google (Spionagefunktionen), für die Google Chrome vielfach kritisiert wurde." Chromium Browser 18.0.979 - Download bei SOFT-WARE.NET

Was denn jetzt? Möchte doch nur einen Browser der
    -die Tabs als Prozesse handelt
    -Adblock und Flashblock
    -nicht nach Hause telefoniert

Es gibt auch Anleitungen für Chrome, wie man die eindeutige ID abschalten kann, aber die sind teilweise von 2008 und vielleicht legt Chrome diese ID inzwischen woanders ab.

Noch was: ich frage hier normal höflich gezielt nach, also finde ich, dass man auch eine gezielte themenbezogene Antwort erwarten darf, ohne irgendwelche gebellten Fragen wie "Wieso willst du das überhaupt?" oder ähnlich. Ich finde eben, dass Menschen immer noch Menschen sein sollten, und nicht nur eine ID die man dann als Konsument X kategorisiert und dann mit Werbung zumüllt und weitervermarktet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von AHT;886181

Nur Interessehalber:

• Warum möchtest du, dass jeder Tab in einem eigenen Prozess

Ich denke, das ist von Vorteil, dass der Browser bei Schwierigkeiten nicht völlig einfriert und nur geschlossen werden kann, während man bei Chrome und Iron den "defekten" Tab einfach schließt.

@ Pulsar
    Für dein Vorhaben gibt es eine Alternative: Comodo Dragon Download - Browser - PC-WELT

Was die beiden Browserversionen unterscheidet, laut Comodo, sind zusätzliche Privatsphäre-Einstellungen bei Comodo Dragon und die Fähigkeit des Dragon-Browsers SSL-Zertifikate noch besser auf Ihre Sicherheit hin zu überprüfen. Dabei wird zwischen minderwertigen und hochwertigen SSL-Zertifikaten unterschieden. Der Dragon Browser sei außerdem stabiler als Chrome, habe eine geringere Speicherbelastung und der Privacy Mode stoppe jetzt auch hartnäckige Cookies. Durch die hohe Ähnlichkeit dürfte gerade Chrome-Usern der Umstieg leicht fallen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!