Fritz!Fax installieren, wie Firewall + Antivirus dabei abschalten?

• Liebe Leute, ich habe eine Fritz!box 7270, Win XP, in der Fritzbox integriert die sogenannte Fritzbox-Firewall.

Fritzfax - Software wurde zusätzlich installiert, läuft aber nicht. Wohl deswegen, weil ich nicht wusste, dass ich während der Installation Firewall + Virenschutz (= Sophos bei mir, sehe gerade, das ich Sophos über Systemsteuerung => Sicherheitscenter deaktiviere) deaktivieren muss.
    Die Fritzfax-Aktivierungshinweise (#96*3* usw) per Telefon brachten nichts.
    Fritzfax wurde nun deinstalliert, damit ich alles nochmal RICHTIG machen kann.

Ich weiss aber nicht, wie ich Fritzbox-Firewall deaktiviere.
    Bitte um genauere Hinweise (lieber 1 Wort mehr als zu wenig).
    Danke im Voraus, Schwipp

Später:
    Zur Fritzbox Firewall hangele ich mich vermutlich so durch: (ich schreib das mal hier hin, damit ich das wieder nachlesen kann)

Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen:
    1. Öffnen Sie auf einem Computer, der mit der FRITZ!Box verbunden ist, einen Internetbrowser (.... bei mir Firefox ). ....
    2. Geben Sie in der Adressleiste fritz.box oder... ein.
    3. Drücken Sie die Eingabetaste, nun erscheint die Seite "Fritz!box7270"

forum.chip.de/firewall-sicherheit/fritz-box-firewall-809787.html: Zitat:
    Zitat daraus:

Genau das muss für Fritz Fax gemacht werden für Port 5031 (in der Fritzbox?)

Nein.........Ich bin verloren..........
    WEISS DENN NIEMAND weiter?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Mein Problem war NICHT ein nicht geöffneter Port in der Firewall in der Fritzbox gewesen, wenn, so scheint es, betrifft das immer nur sonstige Firewalls. Sonst wäre die Installation als solche nicht gelungen. Das Fritz-Fax blieb hängen beim Befehl SENDEN. Gelöst wurde das durch irgendwelche EINSTELLUNGEN in der Fax-Benutzeroberfläche.

• hallo und guten tag
    für die installation von fritz fax muss die firewall von antivierenprogramme ausgeschaltet werden, sonst nichts.
    dann die software fritzfax inst. danach fritz fax aufrufen und unter dem reiter isdn analoges fax und unter erweiterte einstellung analoges fax gewählt werden.
    danach schließtz ihr ff wieder, nehmt das telefon drückt auf (grünen hörer?) alsöo ihr müsst ein amtszeichen haben, wählt dann #96*2* zum abschalten, dann #96*3* zum einschalten. nach jedem wählen wenn ihr die töne gehört habt immer wieder auflegen.
    es sollte jetzt in fritz fax der reiter isdn auch die option internet aktiv haben. falls nicht die prozedur #96*..... wiederholen. wichtig: vorher ein amtzeichen oder nach eingabe wählen drücken. (das war mein problem) es wird zu eurer freude dann funktionieren.
    viele grüße ein gast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!