Festplatte in externem Trekstor-Gehäuse wird nicht erkannt

• :-)Hi miteinander, vielleicht kann mir einer einen Rat geben. In meinem alten PC steckte noch eine Seagate ST 3320620A, 300 GB, auf der sich wichtige Daten befinden. Deshalb kaufte ich mir das externe Festplattengehäuse Trekstor DataStation maxi m.ub Kit 8,9 cm (3,5 Zoll). Nun dachte ich, einlegen, zusammenschrauben, Stecker und USB verbinden und dann läuft das Ding. Wahrscheinlich recht laienhaft, denn diese Festplatte wird von meinem neuen Medion, AMD A8-3800APU, Windows 7, leider nicht erkannt. Beim Einlegen der Festplatte in das Gehäuse hatte ich auch nicht den Eindruck, dass die Steckerverbindung harmonisch zusammenpasst. Bin dankbar für jeden guten Tip.:(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Danke für die schnelle Info. Da ich das Gehäuse nun mal habe, interessiert mich natürlich solch ein Multi-Adapter. Nur, woher bekomme ich diesen, wie müsste der heissen und wird der ins Gehäuse mit eingesteckt, in dem kaum noch Platz ist. Sorry für die vielen Fragen.

• Hi nochmal,

so einen Adapter meinte ich USB 3,5 2,5 IDE/SATA HDD DUAL Docking Statoon HUB inkl Netzteil bestpreis SALE | eBay
    es gibt sicher noch andere Hersteller mit anderen Optionen aber dieser trifft es schon ganz gut. Diese Adapter werden extern angeschlossen, brauchen also im Gehäuse keinen Platz. Dein Festplattengehäuse kannst du nicht weiter verwenden, außer du besorgst dir zusätlich eine SATA-Platte die du darin einbauen kannst.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Ich hoffe Du hast den SATA- und SATA-Stromanschluss im Gehäuse nicht bereits mit Gewalt in den 40-poligen IDE-Anschluss Deiner Festplatte gequetscht.
    Dann sind dort nämlich sicher schon ein bis mehr Pins verbogen.
    Welchen Schaden die Platte und/oder die Elektronik in dem Gehäuse dann nehmen, wenn man so einen falschen Anschluss auch noch unter Strom setzt, kann ich leider nicht beurteilen - fürchte aber das Schlimmste...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!