Linux Neuinstallation

• Hi
    ich und mein Vater haben ein Problem mit seinem neuen Pc :
    Der Pc ist zusammengebaut und hat noch kein Betriebssystem, mein Vater möchte Linuxmint als Bertriebssystem haben und hat es mit einem anderen Computer auf eine CD gebrannt.Wenn man den neuen Computer hochfährt erscheint erst ein Fenster des Mainboardherstellers (Gigabyte) mit unter anderem der Möglichkeit ins BIOS zu wechseln wenn man kurz wartet verschwindet dieses Fenster und es erscheint nach kurzer Zeit ein auf schwarzem Hintergrund die Schrift Boot from CD/DVD:... wenn jetzt noch keine CD/DVD eingelegt ist erscheint nach kurzer Zeit :
    Disk Boot Failure, insert System Disk and Press Enter
    wenn man jetzt die CD einlegt läuft kurz ein Prozess ab dann erscheint wieder
    der gleiche Satz.Daher meine Frage welche Datein die man herutnergeladen hat, muss man auf der CD installieren, dass es funktioniert?
    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Thx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Datei muss als Image gebrannt werden und das DVD-Laufwerk als 1st Boot-Device eingestellt werden.

• Du hast eine .iso-Datei gedownloadet. Das ist eigentlich nur ein Archivformat, das Du entpacken kannst. Musst Du aber nicht - Du holst Dir ein Brennprogramm, mit dem Du Images brennen kannst (zum Beispiel das kostenpflichtige Nero oder das kostenlose DeepBurner Free).

Damit brennst Du das gedownloadete .iso-Image (nicht entpacken!) auf eine CD und bootest davon, fertig.

Zitat

das DVD-Laufwerk als 1st Boot-Device eingestellt werden

Ist es, denke ich, in dem Fall schon.

• Hi ich hätte da noch eine Frage:
    wir haben gestern Linuxmint 10 installiert,da es mit Linuxmint 12 nicht funktioniert hat, jetzt möchten wir auf 12 updaten.Wir haben eine CD gebrannt und das Laufwerk wieder auf 1. Boot Device eingestellt.Wenn man die CD einschiebt kommt wieder der Satz Boot from CD/DVD dann lädt der PC eine Caspar-Datei und wenn er damit fertig ist wird der der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr.Vielleicht hat jemand eine Idee.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich wieder sehr freuen.
    Thx

• Hi brauche eure Hilfe:
    Im moment funktioniert gar nichts.Wenn man den Pc anschließt passiert genau das was ich oben beschrieben habe,mit Linuxmint 12, auch mit Linuxmint 10.Auch mit der CD kommt man nicht weiter als bis zur Casper-Datei.Ich dachte daher man könnte die Festplatte formatieren und es dann noch einmal probieren.
    Da wir in einen Modus reinkommen, ich denke es ist der dos-Modus,in dem man Befehle eingeben kann, wollte ich fragen welchen Befehl man eingeben muss um die Festplatte zu formatiern, mit c format haben wir es schon probiert.
    Über schnelle Hilfe würde ich mich wieder sehr freuen.
    Thx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!