Pc hängt bei reparaturinstallation :-(

• Brauch mal wieder eure hilfe!! Bin verzweifelt

Da mein pc letzthin ziemlich langsam war und einige sachen nicht mehr gibgen, wollt ich ne reparaturinstallation machen.

Und jetzt geht gar nix mehr.

Ich komm beim update bis zur geräteinstallation, da fragt er nach der nvidia cd weil er einige dateien benötigt. Die lege ich beav eun, danach lädt er kurz und dann kommt ein fenster => systemwiederherstellung

Fenster ist komplett weiss. Nur oben rechts steht hilfe und untn rechts ok

Problem... Ich kann nix machen da ich nur ne funkmaus hier gab und die reagiert hier nix.

Mit der Tab-Taste komm ich zwar auf ok, aber wenn ich enter drücke geht nix!!

Was soll ich denn jetzt machen?? Gibt es ne möglichkeit irgendwie oben suf das X zu kommen, dami ich das fenster schliessen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Könnt ihr mir trotzdem noch helfen?

Jetzt bin ich wieder in meinem WIndows drinnen.... aber er verlangt bei jedem Start nach ner "NUID-CD" :?:

Und dann meldet er "HID-Non-User Input data filter" Error.

Was isn das??

Ich hab hier schön meinen Sack voll Original-CD u. Zeugs von meinem Computerhaus.... aber ne NUID-CD hab ich nicht. Was soll das sein??

• Hi,
    Systemsteuerung // Software
    Da sollte das eingetragen sein.
    Einfach anwählen und auf entfernen klicken.
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Nein, da ist eben überhaupt nix derartiges drinnen... deshalb hab ich gefragt ;)

ich hab nur unter Programme nen Ordner "Microsoft Intellipoint" und einen "Microsoft Intellipoint(2)"...

aber in den Ordnern selbst ist dann nur folgendes drinnen:

commands
    hcg
    info
    iphelp

• Jetzt geht gar nix mehr. Habe den treiber von der seite runter geladen und installiert. Anschliessend pc beu gestartet...

Und jetzt steht hier 5 min lang "windows wird gestartet..."

Dann kann ich mich zwar anmelden, aber danach hângt alles
    Ich seh zwar noch meinen desktop hontergrund, aber sonst ist alles weg. Keine taskleiste mehr, keine programme, nix :(

Im ybgesicherten modus wollt ich das programm löschen, geht leider nicht.

Und nun?

• Hi,
    dann versuche es mal mit dem Gerätemanager.
    Systemsteuerung // System // Hardware // Gerätemanager
    Oben bei Ansicht klickst du "Ausgeblendete Geräte anzeigen".
    Nun klicke auf das kleine Kreuz bei "Mäuse und andere Zeigegeräte"
    Da sollte nun deine Intellipoint Maus eingetragen sein.
    Da klickst du mit rechts drauf und wählst deinstallieren.
    Gruss Micha

Wobei die Frage aufkommt.... Ist deine Maus überhaupt eine Microsoft Intellipoint?

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Ok, das ging jetzt zwar... Hat aber nicht wirklich viel gebracht, ausser dass meine maus nun echt nicht mehr geht :)

Pc ist immer noch mega langsam... 5 min lang "windows wird gestartet", dann gehts auch nur langsam weiter

Was soll ich denn jetzt machen? Was ist da los?

• Versuche irgendwie dein System zu booten, evtl. mit F8 in den abgesicherten Modus.
    Danach das Laufwerk auf Fehler scannen lassen.

CHKDSK einstellen und PC nach Neustart auf Fehler scannen:
    Arbeitsplatz > Öffnen > Festplatte C mit Rechtsklick > Eigenschaften > Extras > Jetzt prüfen > Haken machen bei "Dateisystemfehler automatisch prüfen" > Starten > Ja
    (für die anderen Partitionen statt C den jeweiligen LW-Buchstaben)
    PC-Neustart
    Es wird jetzt die Dateisystemprüfung mit Fehlerbeseitigung durchgeführt.
    Der Fehler könnte damit beseitigt sein, muss aber nicht.
    Schaden kann es aber auf keinen Fall.

• Erst mal nicht neu aufsetzen und keine Reparaturinstallation. Besteht ein Problem mit der Festplatte (und der Verdacht bestand hier ja schon), kommst du beim Installieren vom Regen in die Traufe. Wir schauen erst mal, was da genau Sache ist...

• Ne, ich kann nix machen :(

Nach ner halben ewigkeit komm ich zwar ins windows rein, aber die halben sachen gehen nicht.

Wenn ich auf internet explorer klicke, erstellt es mir nur ne verknüpfung aufn desktop...

will ich hilfe & support aufmachen, um ne systemwiederherstellung zu machen, geht nix auf...

Und wenn ich unter software das intellipoint deinstallieren möchte kommt: "auf windows-installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Kann vorkommen, wenn sie windows im abgesicherten modus ausführen oder der windows installer nicht korrekt installiert ist"

Hab mir gsmart von nen anderen pc runtergeladen und auf nen usb stick geschmissen, doch im arbeitsplatz zeigt es mir den stick nicht an.

So, das glaub ich war jetzt alles.

Ach ja, wenn ich endlich ins windows gelange, dtarten die halben autostartprogramne nicht

• Dann so - erstelle die CD aber nicht auf dem defekten Rechner:

• Festplatte hat eine Macke. Neue einsetzen und Betriebsystem neu aufsetzen:

Zitat

5 Reallocated_Sector_Ct 0x0033 252 252 063 Pre-fail Always - 15

Datenkabel der Platte auf korrekten Sitz überprüfen - eventuell ebenfalls erneuern. Auch da passt unter Umständen was nicht:

Zitat

199 UDMA_CRC_Error_Count 0x0008 188 178 000 Old_age Offline - 34

Es hat bereits Datenverlust auf der Platte gegeben:

Zitat

198 Offline_Uncorrectable 0x0008 251 251 000 Old_age Offline - 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!