DVBT-Stick ( Cinergy T USB XE) wird auf MEINEM PC nicht mehr erkannt

• Moin,
    nun habe ich doch auch mal eine Frage und hoffe auf Beantwortung:
    Auf meinem PC (WinXP) lief oben angegebener Stick tadellos. - Die aufgenommenen Videos wurden auf der ext. Festplatte gespeichert. - Die Festplatte stürzte im wahrsten Sinne des Wortes ab (TRAGÖDIE!) - Ich habe dann den Ort wohin die Videos gespeichert werden sollen geändert (wieder auf dem PC) Seit dem funzt der Stick nicht mehr - (Fehlermeldung nach dem Anlauf: Es ist ein Fehler aufgetreten TerraTec muss beendet werden) - - -
    Nach einigen Versuchen entschloß ich mich die Software zu deinstallieren und alles neu zu machen.
    Und nun - Ich setze den Stick ein, Doppel BimBam (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll - Setze ich einen USB Stick ein oder neue Hardware machts bimbam und hier nun 2xbimbam ;-)) --- DAS wars!
    Ich dachte nun der Stick ist auch im Eimer, aber GsD probierte ich den mal an dem PC meiner Frau und siehe da - EINWANDFREI mit bimbam erkannt (neue Hardware erkannt)
    Ich habe dann mal mit CCleaner gesucht und nix gefunden und ich habe über die Suche alles was mit terratec und cinergy bezeichnet war gelöscht, aber ohne Erfolg --- hat jemand ne Ahung wie ich das wieder hinbekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• ich würde über die Systemsteuerung erstmal versuchen, den Stick aus dem Gerätemanager zu schmeissen. (Systemsteuerung->System-> Reiter Hardware) Da müsste der noch auftauchen und einfach deinstallieren. Dann neustart und den Stick wieder einsetzen. Dann sollte er ihne erkennen und installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!