Hallo!
Ich möchte meinen Eigenen Computer bauen.
was mir fehlt sind Menschen die mir sagen können ob allesmit einander harmonisiert oder ob etwas fehl in der Bestell liste.
Also Ich würde mir das Mainboard mit Prozessor kaufen (Intel Core i5-2400 / ASUS P8H67-M LE Mainboard Bundle - CSL Computer-Shop) aber ohne Arbeitsschpeicher. da würde ich diese 2 einbauen (hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9)
die Hülle lass ich mal erstmal weg. Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher vieleicht hat jemand einen vorschlag.
Bitte meldet euch danke.
Computer bau hilfe
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Hast du schon einmal einen Rechner zusammen gebaut ? Wenn nicht dann würde ich mir auf jeden Fall kompetente Hilfe dabei holen oder auf einen fertigen Rechner setzen.
Und die Hülle sprich Gehäuse würde ich nicht weglassen sondern die Komponenten direkt einbauen.
Denk auch daran das du noch ein passendes Netzteil benötigst
-
Hallo,
was soll denn mit dem PC so betrieben werden?
Big-Creator
-
Sorry
Ich Meinte Mit "die hülle erstmal weglassen" sie nicht zu erwähnen weil sie ja invidiell ist. und danke Ja das Netzteil fehlt noch. Auch die Festplatte, da hol ich mir eine 1 TB Samsung.
zu big Creator:
der Rechner soll zum großteil zum spielen und arbeiten(Office oder internet) sein -
Das Bundle hat einen vernünftigen Preis - Kann man schon so nehmen. Der Speicher ist mechanisch kompatibel, funktionell ist das manchmal ein Glücksspiel, sollte aber bei Corsair Retailspeicher kein Problem sein.
Wie sieht dein Budget für eine Grafikkarte aus? Eine GTX 560 Ti z.b. würde hervorragend in diese Leistungsklasse passen, Kostenpunkt ca. 200€
-
Für den Grafikkartenkauf, würde ich empfehlen, noch bis morgen zu warten und dann zu schauen, was AMDs 7750 und 7770 für welchen Preis bieten. Ab 6:00h sollten Reviews online sein, wenn der 15.2. stimmt, was man als sehr sicher ansehen kann.

Je nachdem kann aber auch eine GTX 560 Ti eine gute Wahl bleiben oder sein, vielleicht sogar die bessere? Warten wir morgen ab.
-
Die 7700 ist nix für Dich, schnapp Dir die GTX 560 Ti oder AMD 6870.

Test: AMD Radeon HD 7770 und HD 7750 - ComputerBase
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!