Dateien lassen sich nicht Kopieren

• Fehlermeldung :

Fehler beim Kopieren des Ordners (Kopfzeile)

Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.

------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte Suchergebnisse (alles markieren) in einen neuen Ordner kopieren, das klappte nicht. Auch nicht als ich später einen externen USB-Stick angeschlossen hatte und diesen als Speicherort gewählt habe.

Googel ist voll mit dieser Fehlermeldung, aber ich finde nicht die richtige Antwort.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hab' eben nochmal geschaut und hege folgenden Verdacht:
    Beim Suchergebnis gibt es viele gleiche Dateinamen z.B. 'picture1.jpg' Da kann es doch bestimmt auch Konflikte geben.
    Aber wie kann man das umgehen?

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Suchergebnisse? Sind das Seiten die du speichern möchtest oder einzelne Bilder, die du gefunden hast?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• also ich habe da mehrere (3) alte, kleinere Festplatten 'an der Leine'. Sicherungen von Familienfotos sind für mich in erster Linie wichtig, der Rest ist eigentlich egal aber vielleicht interessant...hab' schließlich auch Ordner mit dem Namen 'Blödsinn'.. ;)

Somit natürlich einige Doubles die durch meine schlampige Archivierung entstanden sind.

Gemach, gemach und wie immer DANKE für Eure Hilfe!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!