WLAN geht nicht mehr

• Hi also ich hab eine Problem.

Mein Freund hat den ALICE Wlan Router 1231 und ein Netzwerk "A" eingerichtet. Sein Laptop kann sich auch problemlos mit dem Netzwerk "A" verbinden.

Nun will mein Freund sich an seinem PC auch über ein WLAN einwählen. Ein anderer Freund hatte einen anderen Router von Linksys WRT54G2 dazwischengeschaltet, an dem WLAN-Netzwerk "B" eingerichtet war.

Es lief alles problemlos, bis es einen Stromausfall gab und der kleine Sohn die Kabel rauszog (er hat wohl gespielt).

Wie muss ich nun die 2 Router miteinander verbinden, damit die 2 Netzwerke wiederhergestellt sind bzw. wie muss ich auch die internen Einstellungen vornehmen, damit wieder alles funktioniert?

Liebe Grüße
    Knut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von knutkumpe;897996

Hi also ich hab eine Problem.

ich fürchte, wir auch mit dieser reichlich wirren Beschreibung

Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

• Zitat von pfeilkborn;898012

ich fürchte, wir auch mit dieser reichlich wirren Beschreibung

ich find die gar nicht so wirr, Problem ist, dass Win7 nicht zu beiden WLANs verbinden will. Wenn ich Netzwerk "A" auf PC1 verbinde, kann ich aber nicht "A" beim Laptop des Sohnes nutzen unter Windows 7. Wie muss ich das einstellen?!

• Zitat von knutkumpe;898013

ich find die gar nicht so wirr,

Das ist doch auch logisch. Denn du warst vor Ort und hast gesehen was das Problem ist. Wir hingegen haben diese info nicht und müssen aus den spärlichen Infos versuchen eine Lösung zu finden.

Allerdings sehe ich lediglich eine einzige Frage, nämlich wie man es verkabeln muss. Eigentlich ist das doch selbsterklärend, aber hier bitte.
    Das Netzwerkkabel im ersten Gerät, dem Alice, in einen LAN Port stecken. Beim zweiten Router dieses Kabel ebenfalls in einen LAN Port. Ja das wars eigentlich schon.

Zitat von knutkumpe;898013

Problem ist, dass Win7 nicht zu beiden WLANs verbinden will. Wenn ich Netzwerk "A" auf PC1 verbinde, kann ich aber nicht "A" beim Laptop des Sohnes nutzen unter Windows 7. Wie muss ich das einstellen?!

Der Rechner sollte sich ja auch nur mit einem Netzwerk verbinden und nicht mit mehreren. Um hier zu helfen, erkläre bitte genauer wer Netzwerk A in diesem Fall wo scheinbar nichts mehr läuft sein soll und wieso es nun doch läuft und auf welche Art und weise verkabelt usw.
    Eben alles was wir nicht wissen aber uns hilft dein Problem zu lösen.

• Das Problem liegt aber auch an dem Anbieter, bei Alice muss man sowas wenn man pech hat dazu buchen! Das ist wie, das man wenn man mehr als 3 Hardware Geräte in einem Alice Anschluss hat, das dieser die anderen rausblockt. Da muss man erstmal weitere "Gateways" kaufen^^ (Ich weiß, dass das nicht als Gateway bezeichnet wird ;) )

• was wäre denn dann die beste Lösung? Von Alice weg? Also das Internet läuft bei der Familie saulangsam, aber ich denke, dass das auch die Leitungen sind. Bei mir hatte ich in 4 Jahren noch NIE Probleme mit Alice.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!