Hallo zusammen!
Mein Computer stürzt seit gestern Abend direkt nach dem Anmelden ab. Zuerst erscheint die Fehlermeldung:
"Ein kritischer Fehler wurde festgestellt. Windows wird in einer Minute neugestartet. Speichern Sie jetzt Ihre Daten."
Und kurz danach ist alles lahmgelegt und der Computer startet neu.
Ich hab jetzt ziemlich Panik, dass das ein Trojaner oder so ist, weil gleichzeitig auch noch bei jedem Start diese Fehlermeldung erscheint:
"Eine andere Instanz von OpenOffice.org greift auf Ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie fortfahren sollten Sie sicher stellen, daß Open Office.org auf dem Host "vom Benutzer" beendet wird. Möchten Sie wirklich fortfahren?"
Nach dem erzwungenen Neustart ist dann auch alles wieder ganz normal, außer, dass mein Firefox ein paar Gestaltungselemente vom alten Windows hat, also das Design am Fensterrand oben ist irgendwie ein kleines bisschen anders als sonst.
Nachdem ich Open Office jetzt deinstalliert habe, kommt zumindest die zweite Fehlermeldung nicht mehr.
Ich hab auch Sophos laufen lassen, aber der findet nix und jetzt weiß ich auch schon nicht mehr weiter...
Ich hoffe, irgendjemand kann mir da vielleicht weiterhelfen. Und es wäre nett, wenn ihr alles für absolute Computerlaien erklärt, zu denen ich leider gehöre... ![]()
Danke schonmal und viele Grüße,
Hannah