Freie Energie?

  • Hallo, den hier habe ich per Zufall gefunden:

    Anleitung zum Bau der Freien Energie Maschine

    Wenn man aber über € 30,- zahlen muss, dann bin ich da schon skeptisch, ausserdem hab' so gut wie keine Ahnung von Physik. Vielleicht kann aber einer von Euch Bastlern das beurteilen.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Also für mich klingt das alles andere als Seriös! Ich würde dafür keinen Cent ausgeben.

    Wenn das so wie beschrieben funktionieren würde, dann wäre es schon längst in aller Welt bekannt und alle Energieprobleme wären gelöst. Dann hätte jeder auf der Welt so eine kleine Maschine im Haus und hätte immer und überall ausreichend Strom. Wäre schön, ist aber leider nicht realistisch.

  • Jonathan Toller Link, habe selten so gelacht :D Da hat jemand 20 Jahre Elektronikerfahrung und baut solchen Mist nach und macht dabei noch Fehler!
    Solche Gerätschaften werden immer mal wieder angeboten weil noch immer jemand sowas kauft.
    Im Einzelfalle kann solch eine Spulenanordnung in der Tat etwas Strom erzeugen: Wenn Du direkt unter einer Hochspannungsleitung wohnst oder direkt neben einem großen Rundfunksender. Das lassen sich die Betreiber dann aber nicht gefallen. Denn damit zapfst Du Energie von dort ab, die Du nicht bezahlt hast. Ansonsten haben solche Dinger bisher nur denen was gebracht, die sie verkaufen. Ich würde die Finger von lassen oder das Geld als Lehrgeld verbuchen.

    Gruß Volkmar

  • Zitat von Volkmar;904844

    Solche Gerätschaften werden immer mal wieder angeboten weil noch immer jemand sowas kauft.



    Da fällt mir jetzt ganz spontan das hier ein: Über den Unsinn von HI-FI-Komponenten (Vorsicht, Lachgefahr! :D)

    Schon erschreckend, dass sowas tatsächlich gekauft wird!

    Zitat von Volkmar;904844

    Im Einzelfalle kann solch eine Spulenanordnung in der Tat etwas Strom erzeugen: Wenn Du direkt unter einer Hochspannungsleitung wohnst oder direkt neben einem großen Rundfunksender. Das lassen sich die Betreiber dann aber nicht gefallen. Denn damit zapfst Du Energie von dort ab, die Du nicht bezahlt hast.



    Da würde ich aber doch lieber eine große Kondensatorplatte aufstellen - das bringt mehr Saft und dem Betreiber ist's auch schnuppe, da die Energie ja sowieso verloren geht (über die Kapazität Leitung-Erde). Aber wir wollen hier ja nicht in Fachsimpeleien verfallen ;)


    Gruß
    Jonathan

  • Ging mir ja auch nur um die verbauten Spulen. Und dem Betreiber geht es dabei auch nicht um die Menge der abgezapften Energie, sondern ums Prinzip. Wer was haben will muß zahlen!

    Und im Übrigen, die Steckdosenleiste und so ein Anschlußkabel muß ich haben :lol:. Dann werden meine Läppi-Lautsprecher endlich HIFI-tauglich :D:D:D

    Gruß Volkmar

  • Mmmh, also so ganz unwahrscheinlich finde ich das nicht.
    Die Erde verfügt über ein Magnetfeld, das wird durch elektrische Ströme im Erdinnern erzeugt. Wenn das Magentfeld nach außen kommen kann, dann wäre es doch gar nicht so unwahrscheinlich, das der Strom auch irgendwie an die Oberfläche kommen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Der Strom kommt aber nicht raus, der wird verbraucht, um das Magnetfeld zu erzeugen. Der Erdkern besteht aus flüssigem Metall. Durch die Erddrehung ist die ganze Sache in Bewegung. Durch Reibung der Teilchen entstehen elektrische Ladungen die, da der Kern aus Metall ist, sofort abfließen. In sich selbst zurück, könnte man sagen. Der Strom ist damit weg und das äußere Zeichen dafür ist ein Magnetfeld. Nach außen kommt der nicht, sonst würde es ständig unter den Fußsohlen kitzeln ;).
    Man müßte schon tiefe Löcher bohren und Kabel rein stecken. Aber wie die richtigen Anschlußpunkte finden? Und dann schmelzen auch noch die Kabelenden ab, ist ja heiß da unten, wo das passiert. Und das Magnetfeld selbst nutzen, um Strom in einer Spule zu induzieren wird nicht gehen, da wir uns hier auf der Erdoberfläche mit der gleichen Geschwindigkeit bewegen. Strom wird nur induziert, wenn Magnetfeld und Spule gegeneinander bewegt werden. Oder wie bei einem Transformator sich das Magnetfeld ständig umpolt. Deshalb funktioniert ein Transformator ja nur mit Wechselstrom.

    Gruß Volkmar

  • ja Schotti da kommst Du mir zuvor.. :) Tesla war ja nicht 'irgendwer' :

    Nikola Tesla ? Wikipedia

    aber bei den ganzen Verschwörungstheorien....dazu könnte man auch schon wieder ein neues Thema zu eröffnen.

    Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!