Hallo,
wie oder womit kann ich ich viele png-Bilder in Icos in einem Rutsch umwandeln?
Einzeln könnte ich es, aber etwa 100 Stück einzeln wären doch sehr mühsam.
Hallo,
wie oder womit kann ich ich viele png-Bilder in Icos in einem Rutsch umwandeln?
Einzeln könnte ich es, aber etwa 100 Stück einzeln wären doch sehr mühsam.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
IrfanView - Official Homepage - one of the most popular viewers worldwide
Im Menü "Datei" Batchkonvertierung wählen, Zielformat einstellen und die zu konvertierenden Dateien auswählen und über "Hinzufügen" in die Bearbeitungsliste bringen. Eventuell weitere Ausgabeeinstellungen treffen und dann "Starten"
Gruß Volkmar
Hallo Volkmar,
Vielen Dank für Deinen Tipp; der hat ja super geklappt und ich hab was neues gelernt!
Schönen Tag wünsche ich Dir noch
Zitat von Foxin;905159
...der hat ja super geklappt und ich hab was neues gelernt!
Hallo Rheinländerin!
Ja. ja, da ist Irvan schon ein tolles Tool gelungen. Du hast sicher gesehen, das es auch in einem Schwung umbenennen, sogar konvertieren und gleichzeitig umbenennen kann. Da ich im Moment meine alten Fotos und Dias digitalisiere, ist mir die letztere Eigenschaft des Viewers eine exzellente Hilfe. ![]()
Hallo guepewi,
stimmt und ich habe dieses Tool schon so lange, aber nie bemerkt, wieviel
man eigentlich damit machen kann; habe es "nur" als Bildbetrachter genutzt,
doch jetzt bin dabei, mir das alles mal zu Gemüte zu führen und könnte dann
das eine oder andere Programm deinstallieren, denn ich hatte bis jetzt für jede
Aktion ein anderes Tool und das ist ja nicht nötig.
Schönen Tag noch...
Zitat von Foxin;905181.....doch jetzt bin dabei, mir das alles mal zu Gemüte zu führen ...
Kleine Hilfen! ![]()
IrfanView Kurzanleitung Tipps Bedienung Beispiele: Bilder-Präsentation, Foto-Show, Stapelverarbeitung, Umbenennen von Dateien
IrfanView - Tutorial - Deutsch - Bilder verkleinern in Massen - YouTube
IrfanView (damit habe ich mal geübt! :D)
Du kannst dir diese Anleitung auch herunter laden und offline "genießen: http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstatt/bild…al-download.htm
Hallo guepewi,
herzlichen Dank und ich bin schon am experimentieren...
Sonnige Grüße
Ich habe mir die Anleitung seinerzeit als PDF gespeichert, um gelegentlich auch heute noch nach zu schauen. Sie fordert beim Start immer eine Verknüpfung mit der Original-Anleitung. die man natürlich immer bestätigen kann. So ist man "unabhängig" von der "Lehrerseite". Ich kann sie aus rechtlichen Gründen hier nicht einstellen. Wenn du möchtest, schicke ich sie dir über PN.
Hallo guepewi,
großartiges Angebot und das nehme ich sehr gerne an [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120411/temp/svcczpns.gif] und vielen Dank im voraus!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!