PC startet,aber der Bildschirm bleibt schwarz

• Hallöchen,liebe PC-ler!!!
    Ich weiß nicht genau ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin,da ich nicht weiß WO denn das Problem liegt.
    SOFTWARE? HARDWARE?
    Nachdem ich mich seit gestern Abend durch zig Foren gelesen habe, in der Hoffnung eine schnelle Lösung für mein Problem zu finden,bin ich nun mit meinem Latein völlig am Ende.Aus diesem Grund wende ich mich völlig verzweifelt an Euch+hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Ich muss dazu sagen das ich von PC's soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom Eislaufen.
    Also: Der PC war eine halbe Ewigkeit nicht in Gebrauch.Vor 3 Tagen wollte ich dann mal so alles mögliche aktualisieren+habe mal munter den Internet Explorer 8 geladen.Aber ab diesem Zeitpunkt kam die Meldung das der Explorer ein Problem festgestellt hat+beendet werden muss. (Mein Freund meinte das es sein kann das das Betriebssystem nicht mit dem Explorer klar kommt) Habe dann versucht über Firefox ins Internet zu gehen. Auf der Startseite habe ich dann die gewünschte Seite eingegeben,wurde aber auf "abnow" umgeleitet. Also mal mit dem Handy meinen Freund GOOGLE gefragt+ entdeckt das es sich dabei wohl um einen Virus handelt*
    (Übrigens funktioniert Firefox jetzt auch*
    nicht mehr) Also hab ich den Internet Explorer8 wieder entfernt,mit nem Stick den Internet Explorer7 wieder drauf gezogen,Microsoft Security+ das Service Pack3 geladen.Virenscan gemacht... Alles wunderbar-bis zu dem Zeitpunkt.Nach dem Neustart geht der PC zwar an,allerdings kein Piepton+der Bildschirm bleibt schwarz.*
    Folgende Angaben habe ich für Euch im Angebot:

Microsoft Windows x2
    Version 2002
    Service Pack3 (seit gestern)
    Intel (R)
    Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz
    3.00GHz 1.00GB Ram*
    55372-OEM-0054633-54409*

Ich hoffe ganz doll das ihr mir weiterhelfen könnt.Stehe quasi kurz vor nem Nervenzusammenbruch*:(

Ich bedanke mich vorab schon mal für Eure Hilfe!!

LG Nicki

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Als erstes: sobald er wieder läuft, definitiv einen Eintrag im Vieren-Forum machen.
    Bis dahin versuchen wir jetzt mal, ihn wieder flott zu kriegen.

Wenn nicht mal ein Piepton kommt (und der vorher kam?), dann sind Fehlerkanditaten:

• Arbeitsspeicher
    • Grafikkarte
    • CPU
    • BIOS
    • Vielleicht auch Netzteil

Hast du die Möglichkeit, an solche für's Testen heranzukommen?

Der nächste Versuch wäre jetzt mal das BIOS zurückzusetzen, dazu ist die Typenbezeichnung vom PC, oder noch besser vom Mainboard notwendig.

Allerdings solltest du dich jetzt schonmal auf eine Neuinstallation einstellen, denn soweit ich weis, ist der Virus, der dir das abnow eingebrockt hat, sehr schwer zu entfernen.
    Dafür sind aber unsere Viren-Spezialisten zuständig, wenn der PC wieder läuft.
    Daher: Wenn du den PC jetzt irgendwie zum laufen kriegst: erstmal nicht benutzen!!

MfG, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Hallo PCHSwS!
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit an irgendwelche Teile für Test's zu kommen.
    Wo genau finde ich denn die Typenbezeichnung und welches ist das Mainboard??????
    Wie gesagt,ich hab null Ahnung:(
    An eine Neuinstallation habe ich auch bereits gedacht.Allerdings brauch ich dazu die Hilfe meines Freundes.Und der hat gerade mal überhaupt keine Zeit dafür :(
    Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen+warten bis er Zeit gefunden hat.

Danke nochmals

Liebe Grüße Nicki

• Hast du zufällig noch einen Kaufbeleg, oder Verpackung, oder Prospekt oder so?
    Wenn nein, erstmal ist es denn ein selber zusammengebauter, oder ein fertig gekaufter?
    Wohl eher letzteres - was für eine Marke hat denn das Gehäuse?
    Bekannte sein z.B. HP, Acer, Asus, Lenovo, Dell,...
    Genaue Typenbezeichnung findet sich oft auf einem kleinen Aufkleber üblicherweise hinten, neben den ganzen Anschlüssen. Ansonsten mal den ganzen PC absuchen ;)

EDIT: ein Foto kann auch helfen.
    Kannst du bei File-Upload.net - Ihrem kostenlosen File Hoster hochladen.

Traust du es dir zu, den PC aufzuschrauben, und unter genauer Anleitung ein bisschen darin "rum zu fuhrwerken"?

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• So,endlich was Zeit gefunden mich wieder mit meinem Sorgenkind zu beschäftigen.
    Hab keine Verpackung oder ähnliches, da das der PC von der Tochter meines Freundes ist.Sie benutzt ihn allerdings schon längere Zeit nicht mehr. Deshalb hab ich mich daran zu schaffen gemacht.Ich hätte aber mal besser meine Finger davon gelassen :(
    Also er handelt sich hierbei um einen 6ASUS+ich mehr das er mal eine neue Grafikkarte bekommen hat.
    Auf dem Schild welche ich gefunden habe steht nur Modell: LC 6350+da drunter: S/N:4T312367

Ich hoffe diese Angaben reichen erstmal.
    Danke in voraus

• Also, das Etikett ist vom Netzteil. Allerdings ist das ein LC Power, was sowieso nicht für die beste Qualität bekannt ist, und gerade dieses Modell für Ausfälle.
    Das wäre also fast der erste Kandidat - um das zu testen müsstest du allerdings ein Neues bestellen, und ob das Sinn macht, bezweifle ich, denn wenn es nicht das Problem war, hast du es umsonst bestellt.

Traust du es dir zu, den PC aufzuschrauben, und ein paar Fotos vom Innenleben zu machen?
    Wo genau, sage ich dann noch.
    Dann würde ich dir mal ein BIOS-Reset "dirigieren".

MfG, PCHSwS

siehe Rekursion

• Wichtig wäre eine eventuelle Bezeichnung auf dem Mainboard (diese zentrale große Platine im Computer), und ein paar von der Ecke selbiger im Bereich rechts unten.
    Packe die dann bitte alle in einen Zip-Ordner und lade den bei File-Upload.net - Ihrem kostenlosen File Hoster hoch.
    Den Link dann hier posten.

siehe Rekursion

• Hallihallo!!
    Habe jetzt ein paar Bilder gemacht.Kann diese aber leider nicht in einen Zip-Ordner Packen,da ich sie nur auf dem Handy habe.
    Habe aber folgende Bezeichnungen:
    Also,auf der obersten steht:
    S/N:PG0906009987
    CGA-P242
    auf der mittleren:
    Netgear
    WG311TV1H3
    auf der untersten:
    DVBS564019938
    Ich versuche die Bilder mal hier hochzuladen

• Das sind leider nur die Bezeichungen der Erweiterungskarten.
    Diese stecken alle in einer großen Platine (Hauptplatine), die so ähnlich wie so etwas hier aussieht.
    Dadrauf sollte irgendwo eine etwa vier bis achtstellige Buchstaben&Zahlenkombination stehen, z.b. P5WD2, die ist wichtig.
    Nur nochmal zum Verständnis: Die Hauptplatine liegt so im PC: Bild (in dieser Schemazeichnung liegt der PC auf der Vorderseite.)

Wenn du willst, kannst du die Bilder auch per Mail an mich schicken. Ich kann sie ja dann hier einstellen!

MfG, PCHSwS

siehe Rekursion

• Ja, sehr gut.
    In dieser Anleitung: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/so…00-e_deluxe.pdf
    ist auf der "Seite" 2-3 (nummeriert ist es die Seite 25, die "2-3" ist unten rechts zu finden) eine Schemazeichnung.
    Rechts relativ weit unten steht die Bezeichnung CLRTC unter so drei nebeneinandersitzenden Punkten.
    Das ist ein Jumper. Verlinkt ist ein Bild wie sowas in echt aussieht.
    Kannst du den mal auf der Hauptplatine lokalisieren, er sollte auf einer Seite stecken, also so:

Code
    ---
    |XXO|
     ---

Steck ihn mal so um:

Code
    ---
    |OXX|
     ---

Schau dann, ob der PC wieder startet.
    Wenn du dir noch nicht sicher bist wie es geht, drehe ich ein kleines Video, das kannst du dir dann anschauen.

MfG, PCHSwS

siehe Rekursion

• Tja,jetzt stellt sich das Problem das das er nicht mehr angeht.
    Das Ding hat ein Eigenleben :(
    Das hatte er zuletzt auch mal.Erst will er nicht an gegen+dann fährt er einwandfrei hoch. Das Ding macht mich wahnsinnig!!!!
    Ich stelle fest das Frauen vom Technik wirklich die Finger weg lassen sollten.Besser ist das.;)

• Lass ihn weg, eine Position ist nur dazu da, dass er nicht verloren geht,
    Angehen bedeutet was?
    Richtig starten?

siehe Rekursion

• Okay, dann mach mal folgendes (genau in dieser Reihenfolge!)

• Stecke das Netzkabel von Computer ab
    • Nimm die BIOS-Batterie raus ⁽¹⁾
    • Stecke den Jumper auf Pins 2-3, lass ihn dort 10 Sekunden und stecke ihn dann auf 1-2 ⁽²⁾
    • Setze die Batterie wieder ein
    • PC wieder an Netz anstecken und einschalten

⁽¹⁾: Bild hier Entferne sie, in den du mit einem nichtmetallischen Gegenstand, z.B. Zahnstocher, wie mit dem Pfeil markiert gegen diese Arretierung drückst.
    Falls es bei dir anders aussieht, melde dich, wenn du sie nicht rausbekommst.
    ⁽²⁾: Bild hier

Wenn es danach immer noch nicht geht, wiederhole die Prozedur, aber ohne den Jumper danach auf 1-2 zustecken.

MfG, PCHSwS

siehe Rekursion

• Okay, ganz wichtig:
    Auf dem PC ist ein ganz gemeiner Virus.
    Auf keinen Fall benutzen, schon gar nicht um ins Internet zu gehen, oder gar Onlinebanking oder Onlineeinkäufe zu tätigen!!

Lege bitte hier im Virenforum (Viren-Forum - Paules-PC-Forum.de) einen neuen Thread an, und beschreibe das mit dem eingangs beschriebenen abnow!
    Verweise ruhig auch auf diesen Thread hier, in dem du folgenden Link einfügst:

Code
    http://www.paules-pc-forum.de/forum/windows-xp/146153-pc-startet-aber-der-bildschirm-bleibt-schwarz.html#post906646

Bitte stelle hier dann den Link dieses Threads ein, in dem du nach dem Posten die Adresse aus der Adressleiste kopierst, mich interessiert das nämlich auch.

MfG, PCHSwS

siehe Rekursion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!