Hey,
kennt ihr euch aus mit nützlichen Gadgets, die durch Sonnenenergie betrieben werden? Ich möchte meinen PC etwas umweltfreundlicher machen und suche nach ein paar nützlichen Dingen, die den Stromverbrauch senken und nicht zu teuer sind. Gibt's da was?
LG
Nützliche Solar-Gadgets?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Setz Dir doch ein paar Solarpanels aufs Hausdach und speis den Strom ins Netz ein.
Oder stell in ab = sehr umweltfreundlich
Ansonsten wüsste ich nichts, was Du da machen kannst!
BTW, Gadgets sind Spielereien, da wüsste ich sowieso nicht, wie Du damit Deinen PC "umweltfreundlicher" machen kannst -
Ja na gut das wäre eine Überlegung, aber hab im TV nun mitverfolgt wie über die Einspeisevergütung debattiert wurde.
Nun ist die Frage ob ich überhaupt was von der Einspeisung habe? Nutzt du Solaranlagen oder Photovoltaik?Also Fazit: ich denke, dass war mehr leichtsinn mit dem Solargadget. Es kam mir einfach so in den Sinn
Wäre doch aber mal eine option ...
Frage mich weshalb das noch nicht auf Notebooks integriert ist... -
Wenn Du verraten kannst, wie das gehen soll, wird sich möglicherweise ein Hersteller finden :D. Aber mal im Ernst, hast Du schon mal nachgedacht, was Du da verlangst? Wie soll es gehen, daß im Prozessor verschiedene Bits durch Strom aus verschiedenen Quellen dargestellt werden? Das hat irgendwie was von der Werbung mit "Gelben Strom". Bei mir und bei jedem Anderen kommt der aber farblos aus der Steckdose ;). Ist nur eine Frage, wo Du Deine Rechnung bezahlst. Und so ist es auch beim Laptop. Der wird aus dem Strom versorgt, wo Du ihn anschließt. Aber googele doch mal nach "Solarrucksack". Vielleicht kommt das ja Deinen Vorstellungen entgegen. Und das Schöne daran, dem Teil ist es egal, ob eine Minanwendung oder ein großes Programm läuft.
Gruß Volkmar
-
Zitat von ram;908325
Ja na gut das wäre eine Überlegung, aber hab im TV nun mitverfolgt wie über die Einspeisevergütung debattiert wurde.
Nun ist die Frage ob ich überhaupt was von der Einspeisung habe? Nutzt du Solaranlagen oder Photovoltaik?Also Fazit: ich denke, dass war mehr leichtsinn mit dem Solargadget. Es kam mir einfach so in den Sinn
Wäre doch aber mal eine option ...
Frage mich weshalb das noch nicht auf Notebooks integriert ist...Solar-Gadgets sind sehr effektiv, aber teuer zu .. Sie haben Grenzen, die sie hart für den Einsatz macht.
-
Zitat von FelipeFisher;1003127
Nun ist die Frage ob ich überhaupt was von der Einspeisung habe? Nutzt du Solaranlagen oder Photovoltaik?Also Fazit: ich denke, dass war mehr leichtsinn mit dem Solarmodule. Es kam mir einfach so in den Sinn Wäre doch aber mal eine option ...
Frage mich weshalb das noch nicht auf Notebooks integriert ist...Solar-Gadgets sind sehr effektiv, aber teuer zu .. Sie haben Grenzen, die sie hart für den Einsatz macht.
Jeder andere Einsatz dieser Solar-Gadgets?... -
Nun ist die Frage ob ich überhaupt was von der Einspeisung habe? Nutzt du Solaranlagen oder Photovoltaik? ...Wer sagt denn überhaupt, dass du den Strom einspeisen mußt? Stell ein paar Solarpanels aufs Dach und verbrate den Strom im eigenen Haus. z.B. Wasser heiß machen, Zimmer heizen, Akkus für LED-Lampen aufladen, Notebook-Akkus aufladen usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!