Hay und hallo!
ich hab ein kleines problemchen!
mein bruder hängt andauernt vor meinem pc, und er lässt mich da so gut wie nie ran.jetzt wollte ich mal wissen ob ich da Irgendwas machen kann damit er nicht so lange an meinem pc ist. ich habe schon fast alles versucht und ihm auch gesagt das es mein pc ist aber er ignoriert das es gibt zwei benutzerkonten auf dem pc meins ich bin der administrator und das von ihm.wäre ganz lieb wenn ihr mir helfen würdet
Danke!
achja ich habe windows vista auf meinem pc!!
l.g lady
Mein Bruder blockiert meinen Pc
-
Lady Lady -
26. April 2012 um 18:30
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Einfachste Lösung, sprich mit euren Eltern.
Ich glaube nicht das es gut kommt wenn du ihn einfach so irgendwie vom System ausperrst das es nicht mehr geht.
-
das hatte ich auch nicht vor,gibt es den irgend eine möglichkeit ihn davon weg zu bekommen?
meine eltern haben das auch schon mit bekommen aber die machen nichts weil die nur spät abends zu hause sind,und mein bruder und ich ja auch schon alt genug sind ! -
Hallo, liebe" Lady Lady", ich hatte früher 2 Geschwister und eine Menge Sandkasten-Freunde. Natürlich hatte das "Konflikte" aller Art zur Folge--je nachdem, in welchem Alter wir gerade so waren. Es kann hart mit Geschwistern sein. Ich rate auch dazu, darüber mit den Eltern zu reden --und manchmal muss man lernen, sein Thema durchzusetzen !!!--darf sich nicht gleich versetzen lassen. Eltern sind dazu da, ihren Kindern zu helfen. Wer soll es sonst tun ? Frage sie das, wenn sie Dich wieder vertrösten oder abspeisen. Geht es um Deinen zur Zeit nervigen Bruder, kannst Du nur HUMOR entwickeln -bis eine Klärung durch die Eltern bzw. mit ihrer Hilfe erfolgt ist. Damit Du ein wenig schmunzeln kannst ( aber bitte nicht nachmachen -sowieso nicht, wenn Dein Bruder stärker ist -grins), habe ich extra für Dich eine Zeichnung von mir für Dich in meine Foto-Ecke gestellt -schaue einfach rein. Manchmal hilft es, seinen Ärger auf zu zeichnen oder in ein geheimes Tagebuch zu schreiben. Ich grüße Dich und wünsche Dir alles Gute, blume555.:D
http://postimage.org/image/t3vh7bakn/ -
Hi,
Schritt 1: Bitte deine Eltern um Hilfe.
Schritt 2: Sollte das nichts bringen, mache deinem Bruder klar, dass er DEINEN PC blockiert.
Schritt 3: Sollte das nichts bringen sperre ihm konsequent sein Benutzerkonto und mach ihm klar, dass er wenn er sich nicht an zeitliche Vereinbarungen hält, er garnicht mehr an DEINEN Rechner darf. Richte vor allem ein Passwort fürs BIOS ein.
Vielleicht werden dann auch deine Eltern wach, wenn er heulend zu ihnen rennt, weil er nicht mehr an den Rechner kann. -
meine eltern sgaen wir sind alt genug sie haben es ihm zwar gesagt aber er ignoriert sie.
und wenn mein bruder kommt dann nimmt er meinen pc wieder in beschlag.kann man den nicht irgendwie eine zeit einbauen damit der rechner ausgeht wenn er drann ist? -
Man kann im Konfigurationsmenu vom Router für jeden Tag Uhrzeiten einstellen, zu denen man dann ins Internet kann. Außerhalb dieser Zeiten geht es nicht. Ich denke mal, dass das bei jedem Router möglich ist.
Was macht denn dein Bruder am PC?
Vielleicht kannst du einen Nutzungsplan erstellen und sagen, dass du deine Zeiten unbedingt für die Recherche bzgl. deiner Schularbeiten brauchst.
-
Er läd sachen auf meinen pc und er lässt mich da nicht dran.er ist dan ganzen tag davor und nur das internet zeitlich begrenzen würde nichts bringen.er müsste kommplett weg vom compi.
-
Also ich würde einfach mal mit deinem Bruder in einem zweier Gespräch reden. Das du auch mal an den PC möchtest. Da es ja nun mal dein Computer ist. Sonst würdest du es ihm ganz verbieten.
Sonst macht doch Zeiten aus wenn er dran darf. Wenn er sich nicht dran halt sperrst du einfach mal für den Abend, nächsten Tag... sein Benutzerkonto.
Ich glaube das er es dann sein lassen würde.
Dir viel Glück!
LG
mani5 -
okay wäre ne möglichkeit ,aber kann man denn keine zeit bestimmen für ihn. so das der pc dann ausgeht und er nicht mehr dran kann?
-
Hi,
siehe: Schritt 3. und versteck das Stromkabel, Tastatur, Maus. Mach ihm klar, dass das DEIN Rechner ist, wenn nötig mit "GEWALT" (keine körperliche) -
Wenn Du der Admin bist, dann lösche einfach sein Benutzerkonto! Anschließend vergebe für dein Konto ein Kennwort. Ohne dieses Kennwort kann Dein Bruder den PC nicht nutzen und auch kein neues Benutzerkonto erstellen.
-
Zitat von Schwabenpfeil!;908624
Wenn Du der Admin bist, dann lösche einfach sein Benutzerkonto! Anschließend vergebe für dein Konto ein Kennwort. Ohne dieses Kennwort kann Dein Bruder den PC nicht nutzen und auch kein neues Benutzerkonto erstellen.
Wollte ich auch grad schreiben, oder stell für ihn die Kindersicherung ein!
-
Zitat von Lady Lady;908601
Er läd sachen auf meinen pc und er lässt mich da nicht dran.er ist dan ganzen tag davor und nur das internet zeitlich begrenzen würde nichts bringen.er müsste kommplett weg vom compi.
Er läd viele Sachen??? Schau undbedingt was das kann sonst schnell im Viren Forum enden xD
Sonst einfach wie gesagt Kennwort setzen!
-
Zitat von ThrillDagster;908628
Wollte ich auch grad schreiben, oder stell für ihn die Kindersicherung ein!
haha das klingt gut wie mache ich das? -
Zitat von Wuotan;908613
Mach ihm klar, dass das DEIN Rechner ist, wenn nötig mit "GEWALT" (keine körperliche)
Ich überlege gerade, ob der Bruder nicht schon onlinesüchtig ist, wenn er so viel vor dem PC hängt. Evtl. wendet er ja (körperliche) Gewalt an, wenn Lady Lady mit irgendwelchen technischen Tricks jedweder Art versucht ihn auszusperren.
@ Lady Lady: wie alt seid ihr beide denn?
-
Ich bin 17 und mein Bruder 18 aber er wird mich nicht schlagen keine angst.
-
In die Benutzereinstlungen, auf seinen Benutzer und dann ist da als Einstellung Jugenschutz.
-
Ich weiß nicht genau wie die ist auf jeden Fall kannst du Zeiten Einstellen wann er ran darf aber sowas wie nach zwei Stunden geht er aus glaub ich nicht.
Schau einfach mal. -
Halllo,
wenn Du sein Konto sperren musst oder ihn zeitlich begrenzt, dann mache bitte auf jeden Fall, was Wuatan schon geraten hat:
Zitat von Wuatan:
"Schritt 3: Sollte das nichts bringen sperre ihm konsequent sein Benutzerkonto und mach ihm klar, dass er wenn er sich nicht an zeitliche Vereinbarungen hält, er garnicht mehr an DEINEN Rechner darf. Richte vor allem ein Passwort fürs BIOS ein."Dein BIOS zu schützen ist extrem wichtig in so einem Fall..... denn wenn sich Dein Bruder etwas auskennt im PC-Bereich, dann dreht er den Spieß um und sperrt Dich ebenfalls aus, indem er Dein ungeschütztes BIOS öffnet... es manipuliert, wie es ihm gefällt, das BIOS mit einem Passwort für Dich unzugänglich macht und Dein Rechner bootet gar nicht mehr.... klar kommt er dann auch nicht mehr ran, aber Du dann auch nicht mehr!!!
Also: BIOS mit einem Passwort vor unberechtigtem Zugriff schützen und dann sein Konto sperren oder seinen Zugang zeitlich begrenzen!!
LG
Andy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!