Windows 2000 auf windows xp

• Hallo

habe noch einen PC wo Win.2000 drauf ist was für Voraussetzungen muss ich habe oder wie funktioniert wenn ich Win. xp umsteigen möchte.

Oder kann mir jemand sagen ob man auf den PC evt. Win.7 draufbringt der PC ist ca. 7 Jahre alt.

Danke für hilfreiche Antworten

Gruß

Herby61

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Sixty-One,
    du wirst wohl persönliche Daten extern sichern müssen (auf externe Platte kopieren oder auf verschiedene DVDs brennen), falls du diese noch benötigst. Dann musst du die Platte formatieren und Windows XP aufspielen.
    Festplatte formatieren mit FAT32
    Und was Windows 7 betrifft, ist es nicht sicher, ob er dieses OS noch "verdaut"! Dann müsstest du auch NTFS als Format bei der Formatierung nehmen.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Zitat von Herby61;909899

Oder kann mir jemand sagen ob man auf den PC evt. Win.7 draufbringt der PC ist ca. 7 Jahre alt.

Hi Herby,

probieren geht über studieren. Zum Glück braucht Win 7 nicht so lange wie Win XP, bis es installiert ist.

Ich habe schon auf verschiedenen älteren PC`s und Laptops problemlos Win 7 installieren können.

Das einzige werden ev. die Treiber sein, aber da kannst Du ev. welche von Win Vista herunterladen.

• Kannst du einfach mal, die Komponenten, v.a. das Mainboard, Arbeitsspeicher, Festplatte (oder wenn du sie nicht kennst, das es ein Kauf-PC ist, die Modellnummer/Bezeichnung) angeben?

Lg, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Aber xp drüber spielen ist kein Problem oder Sorry kenn mich zu wenig aus?

• Zitat von Herby61;909974

Aber xp drüber spielen ist kein Problem oder Sorry kenn mich zu wenig aus?

Nein! Wenn du Windows 2000 drauf hast, geht das nicht. Dann musst du es so machen, wie ich angezeigt habe.

Internetter Gruß

• Hi Herby,

guepewi hats Dir doch schön erklärt!

Zitat von guepewi;909903

Hallo Sixty-One,
    du wirst wohl persönliche Daten extern sichern müssen (auf externe Platte kopieren oder auf verschiedene DVDs brennen), falls du diese noch benötigst. Dann musst du die Platte formatieren und Windows XP aufspielen.
    Festplatte formatieren mit FAT32
    Und was Windows 7 betrifft, ist es nicht sicher, ob er dieses OS noch "verdaut"! Dann müsstest du auch NTFS als Format bei der Formatierung nehmen.

Da hättest Du keinen 2ten Tread aufmachen müssen.

Was willst Du denn jetzt draufspielen? XP oder Win 7 probieren?

Aber bei Win 7 könnten dann eventuell teils Treiber nicht mehr funktionieren.
    Aber das müsstes Du einfach probieren.

• Noch ein Versuch,
    diesmal mit einer Antwort zur eigentlichen Frage.

Man kann Windows natürlich nicht aus dem Laufenden Betrieb heraus platt machen.

Um dies zu erreichen, kannst du eine Windows-Installations-CD verwenden, dort kannst du dann auswählen, dass du die auf der Platte vorhandenen Partitions löschen willst.

Lg, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

siehe Rekursion

• Melden immer gerne, Fragen ist menschlich.

Nur bitte hab Verständnis, wenn wir uns hier über aufdringliche / aufdringlich wirkende Doppelposts ärgern. Wir machen das hier in unserer Freizeit, und sind kein Ersatz für eine kostenpflichtige Sofort-Hilfe-Hotline ;)

Kannst auch gerne noch rückmelden, ob's geklappt hat.

EDIT: ich empfehle dir übrigens NTFS, da es weniger Beschränkungen hat.

Lg, PCHSwS

siehe Rekursion

• Zitat von PCHSwS;911130

EDIT: Jetzt blick ich gar nicht mehr durch :(

Der "neue Thread" wurde doch geschlossen. Du hast hier Gelegenheit weiter zu posten! ;)

Internetter Gruß

• Guten Morgen

war mein Fehler und ich werde heute morgen versuchen das Win 2000 so zu löschen wie hier beschrieben.

Noch eine Frage mit dem NTFS muss ich das während des löschens beachten?

Gruß
    Herby61

• Zitat von Herby61;911234

Noch eine Frage mit dem NTFS muss ich das während des löschens beachten?

Nein! Du musst beim Installieren des Betriebssystem entscheiden, wie du formatierst, FAT 32 oder NTFS. Wenn du Windows 7 haben möchtest, geht nur NTFS, bei WinXp hast du die Auswahl. Ich würde trotzdem NTFS nehmen.
    FAT32 vs. NTFS | Allround-PC.com

Internetter Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!