"Unknown Device" unter Win7

• Hi Leute,

ich habe vor kurzem einen Usb-Gamecontroller, der bei einem Flight Simulator dabei war, an meinen PC (Win7 Home Premium) angeschlossen. Der PC hat das Ding als 08/15 Gamecontroller installiert und es hat alles funktioniert und ich konnte ihn problemlos benutzen.
    Beim nächsten Neustart hat mein PC den Controller allerdings als "Unknown Device" erkannt und installiert und ich weiß nicht warum. (Das selbe macht er bei meinem USB-Stick auch andauernd, mal funktioniert er mal nicht)
    Ich habe ausserdem nur noch meine Tastatur, meine Maus und meinen WLAN-Stick angeschlossen und die funktionieren alle tadellos auf allen USB-Ports.
    Ich habe zigmal versucht im geräte manager dises "Unknown Device" zu deinstallieren und dann den Controller zu installieren, hat nicht funktioniert, selbst die anderen sieben usb-ports hab ich durchprobiert, nirgends installiert er den controller.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße,

ElEsebian

P.S. Ich habe zu dem Thema keinen Thread gefunden, deswegen hab ich diesen hier geschrieben, sollte einer existieren, leitet mich einfach dorthin weiter. ;)

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Der Simulator heißt easyFly3. Der Hersteller ist iKARUS. Er ist installiert und funktioniert, aber der Controller ist mal als Controller angezeigt und dann wieder als unknown device.
    Ich denke aber sowieso dass das am Betriebssystem liegt und nicht am Controller, da er auch meinen USB-Stick nur manchmal als Massenspeicher erkennt und dann wieder als unknown device.

"Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell

• Ja, die Treiber sind alle aktuell und ich hab ein 64bit System.

• Ah sorry. :D

Ok, hier die gewünschten Infos:

Windows 7 x64 Home Premium
    Mainboard: Dell Inc. (Model. 0GDG8Y)
    CPU: Intel Core i3 2120
    RAM: 2x DDR3 2GB
    Und zwei SATA Platten, eine mit 1TB und eine mit 250GB

Sind das genug Infos oder brauchst du noch mehr?

• Wie soll ich das jetzt verstehen?!

• Achso...
    Das ist ein Dell Inspirion 620

• is alles schon gemacht.
    von was soll ich bei speccy einen screenshot machen (und wie)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!