Hi Leute,
ich habe vor kurzem einen Usb-Gamecontroller, der bei einem Flight Simulator dabei war, an meinen PC (Win7 Home Premium) angeschlossen. Der PC hat das Ding als 08/15 Gamecontroller installiert und es hat alles funktioniert und ich konnte ihn problemlos benutzen.
Beim nächsten Neustart hat mein PC den Controller allerdings als "Unknown Device" erkannt und installiert und ich weiß nicht warum. (Das selbe macht er bei meinem USB-Stick auch andauernd, mal funktioniert er mal nicht)
Ich habe ausserdem nur noch meine Tastatur, meine Maus und meinen WLAN-Stick angeschlossen und die funktionieren alle tadellos auf allen USB-Ports.
Ich habe zigmal versucht im geräte manager dises "Unknown Device" zu deinstallieren und dann den Controller zu installieren, hat nicht funktioniert, selbst die anderen sieben usb-ports hab ich durchprobiert, nirgends installiert er den controller.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Liebe Grüße,
ElEsebian
P.S. Ich habe zu dem Thema keinen Thread gefunden, deswegen hab ich diesen hier geschrieben, sollte einer existieren, leitet mich einfach dorthin weiter. ![]()