Asus Netbook Startet immer neu nach Herunterfahren

  • Hallo

    ich habe ein Problem und zwar Startet mein Asus EeePC 1018p nach dem Herunterfahren wieder Neu ohne mein zutun.

    Hab Windows 7 bereits einmal neu installiert, dies hat aber nicht geholfen

    Was komsich ist das netbook startet auch ohne festplatte und ohne ramspeicher einfach neu nach dem abschalten. Hab gedacht ich kann da die Mainboard batterie entfernen und somit das bios zurück zustellen, aber ich finde hier drauf keine batterie^^

    Hab den rechner unter Energie option vorhin so eingestellt das wenn man ihn zuklapt (ohne netzteil) er Herunterfahren sollte, dies macht er auch aber sobalt ich ihn wieder aufklappe fährt er wiederhoch.

    was zum teufel ist da los? Ist das Überhaupt noch zuretten?


    Ich bin für jede antwort dankbar
    Gruss Daniel

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    Ich habe das gleiche Modell und Windows 7 Starter installiert. Bis jetzt keine Probleme. Was ist denn wenn du den Ein/Aus Schalter gedrückt hälst,und mal darüber herunter fährst? Bleibt er dann aus oder startet er auch wieder neu ?

    In den Energieoptionen musst du im gesamten Betrieb,sei es Akku oder Netzteilbetrieb mal beim schliessen Herunterfahren aktivieren.

    Fährt er denn herunter und schaltet sich ab wenn du ganz normal Herunterfahren im Startmenü aufrufst ?

    Schalte auch Stand By und Ruhezustand mal ab.

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hi Daniel,

    wie siehts den mit Garantie aus? Falls noch vorhanden, lass es als Garantiefall reparieren!

  • Hallo,

    du wirst nicht den ganzen RAM rausgenommen haben, häufig sitzt noch ein Modul unter der Tastatur.
    Garantie könnte ein Problem werden, da selbst was dran gemacht wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!