PC lässt sich nicht in Ruhezustand versetzen nach Nvidia Treiber-Update

• Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Notebook. Das Notebook ist ein Toshiba Qosmio X500 - 121 mit Windows 7 64-bit und einer GTS 360M GraKa.

Seitdem ich nun gestern den neusten Treiber für die GraKa von der Nvidia-Homepage heruntergeladen habe, hängt sich mein PC immer auf, wenn ich versuche in den Ruhezustand oder den Standby-Modus zu wechseln. Der Bildschirm wird dann schwarz, die Festplatte hört auf zu arbeiten und es passiert nix mehr. Bei der Installation des Treibers habe ich zuerst den standard Windows-Treiber ausgewählt, dann den alten Nvidia-Treiber deinstalliert und schließlich den neuen Nvidia-Treiber installiert.

Da ich zu diesem Problem im www nichts wirklich brauchbares gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Tobias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• So, habe noch jetzt auch registriert. In meinem vorherigen Beitrag hatte ich eins Vergessen: Ich habe Windows 7 Home Premium 64 bit.

mfg,
    Tobi

• Hallo Tobi,

ich habe das gleiche Problem und leider bislang keine Lösung gefunden.
    Leider scheint sich auch sonst keiner dafür zu interessieren...

Falls du eine Lösung gefunden hast lass mich bitte daran teil haben. Es nervt nämlich, den Rechner immer runter fahren zu müssen und jedesmal die Fehlermeldung zu bekommen.

Gruß
    Corajan

• Hi Deacon,

erstmal vielen Dank für die Antwort. Leider scheint das Problem woanders zu liegen. An den Energieoptionen hab ich schon alles versucht. Anscheinend liegt die Ursache des Konflikts in einem veralteten BIOS. Allerdings scheue ich mich ein bisschen vor dem Update, da sowas immer mit einem gewissen Risiko behaftet ist. ^^ Vor allem dann, wenn man nicht wirklich Experte in solchen Dingen ist.
    Werds wohl am WE trotzdem versuchen. Hoffe, dass sich so das Problem lösen lässt.

Gruß Corajan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!