• Hallo Leute ich hätte mal kurz eine Frage:

wollte dies hier in eine Formel schreiben:

wenn A-B das gleiche ist wie C-D dann... sonst...

ich hatte es versucht mit =WENN(A-B=C-D);...;) nimmt er natürlich aber nicht an habe im internet auch nichts Vergleichbares gefunden.

Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.

Danke schonmal im Vorraus.

Alles was du hast, hat irgendwann dich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du kannst in ein Feld =wenn((A1-B1)=(A2-B2);"OK;"NEIN") schreiben. Die Felder können beliebig angepasst werden, hier würde jetzt ein "OK" in dem Feld, das diese Formel enthält, stehen. Was willst du denn? Du kannst auch ne Zahl ausgeben lassen.

MfG, PCHSwS

Edit: P.S.: https://www.google.com/search?q=exel+feld+vergleichen -> Erster Eintrag ;) nur so als Hinweis...

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• danke für deine schnelle Antwort.

Jetzt hat jedoch auch meine Version geklappt muss wohl irgenwo durcheinander gekommen sein habe es jetzt so gemacht:

=WENN(UND(B6=F6;D6=H6);"5"; WENN(B6-D6=F6-H6;"3" ;WENN(ODER(UND(B6<D6;F6<H6);(UND(B6>D6;F6>H6)));"2";WENN(B6-D6=F6-H6;"3";"0"))))

ist für ne kleine Fussballwette :)

schöne grüße

• Nun gut, das war ja auch das was ich geschrieben hab.

Viel Spaß beim Wetten!

MfG, PCHSwS

:!: Bitte kein PNs zu wichtigen Themen oder Supportanfragen schicken! Ich checke meine PNs nicht regelmäßig! :!:

Re|kur|si|on, die <lat.>:
    siehe Rekursion

• Nochmal ne Frage :)

bei der Wenn formel von oben kommt ja am ende keine Zahl herraus sondern ein Text.

Den kann ich in einer Summenfunktion nicht zusammen zählen lassen.

Wie kann ich das umstellen?

• Einfach die Anführungszeichen weglassen. Die brauchst du nur bei Text. Dann bekommst du Zahlen als Ergebnis.

Texte kann Excel aber auch (zumindest Zählen). Beispiel:

Code
    =ZÄHLENWENN(C1:C4;"Nein")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!