Bildschirm schaltet sich nach ca. 1 Sek. ab

  • Hallo Computerfreunde,

    habe einen FujitsuSiemens P-300 - schon seit vielen Jahren im Einsatz.
    Seit ungefähr 5 Tagen schaltet sich nun ständig der Monitor aus... ... und zwar in jeder Situation. Egal ob ich beim Hochfahren ins Bios wechsle oder das Betriebssystem starte - nach ca. 1 Sekunde schaltet sich der Monitor ab. Wenn ich den Monitor dann über den Ein-/Ausschalter stromlos mache und wieder einschalte ist der Bildschirminhalt wieder für einen kurzen Augenblick sichtbar und schaltet sich erneut wieder aus. Das ganze kann ich beliebig oft wiederholen - bei beliebigem Status des PC´s (Startphase, Bios, geladenem Betriebssystem). Habe bereits den Monitor gewechselt, das VGA-Anschlusskabel und habe auch schon eine Grafikkarte eingebaut und von der Onboard-Grafikkarte auf die externe Grafikkarte gewechselt. Hat alles an den Symptomen nichts geändert!
    Hat jemand einen Tipp oder bleibt mir nichst anderes übrig als den PC zu entsorgen?
    Für jeden Rat vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Lolo

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hi,

    so hast Du einen Desktop, wenn ich es richtig verstehe.

    Wie sieht es denn mit dem Netzteil des Bildschirms aus?
    Ev. ist ja das defekt.

    Probiers mal mit nem anderen, musst aber auf die Ausgabeleistung des NT achten, nicht dass noch was verbruzelt wird.

  • Hallo

    Nach der Beschreibung des Users liegt es nicht am Monitor und nicht an der Graka bzw Grafikchip und auch nicht am Signalkabel.

    Ich würde es erst einmal testweise mit einem anderen PC Netzteil probieren.

    Eventuell ist die Spannungsversorgung instabil. Sollte das nicht helfen wird das Problem am Mainboard (Spannungswandler) etc liegen.

    Dann sieht es natürlich schlecht mit einer Reparatur aus :(

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!