Habe gestern das Spiel Skyrim mit dem Taskmanager gezwungen auf den Desktop zu gehen und als ich weitergespielt habe, hatte ich den Spiel-mauszeiger und versetzt den normalen Mauszeiger.
Habe mir nichts dabei gedacht und das Spiel neu gestartet und konnte auch normal spielen.
Wie ich heute den Rechner neu gestartet habe, bekam ich erstmal die Ansage, das ein Treiber neu installiert wird/werden muss, weiß nichtmehr so genau.
Jedenfalls ist es jetzt so das beim Bewegen des Mauszeigers in kurzen Abständen dieser stehenbleibt, sich nicht mehr bewegen lässt, dann kommt die Lade-Sanduhr kurz und dann kann ich ihn wieder bewegen, 20 Sekunden oder so, bis zum nächsten Hänger.
Das ist beim Spielen besonders nervig. Weiß jemand Rat ?
Ich hab erstmal versucht, einen Treiber für die Maus runterzuladen, die ist etwas älter:
Treiber Logitech First /Pilot Mouse+
hat aber usb-anschluss schon !
Das Problem war, das ich nur Seiten gefunden habe, die mir Such-software andrehen wollten und das kanns ja nicht sein, mein Avira hat auch gemuckt deshalb.
Auf der Logitech-seite war nichts zu finden, nichtmal Treiber hab ich dort gesehen.
Weiß ja nichtmal obs am Treiber liegt, aber abgesehen von den Händern tut die Maus was sie soll.
Weiß jemand wo ich den richtigen Treiber herbekomme ?
EDIT: auch wenn sichs komisch anhört, kann es sein daß sowas auch mit der Internetverbindung zu tun hat ? Denn wenn ich den Browser zumache und die Verbindung trenne dann ist das Problem zwar immer noch vorhanden aber weitaus geringer.
Ist jetzt schlimmer geworden, anddauernd hänger und lade-sanduhr, hab keine Ahnung was der dauernd lädt. Spielen kann ich völlig vergessen, der Mauszeiger hängt 75% der Zeit.
Hab jetzt mal unten aufgemacht und den Ball rausgenommen. DA sind ja 3 Rädchen, und das rechts-links Rädchen und das hoch-runter Rädchen, wenn ich die drehe geht der Mauszeiger perfekt, egal wie lange ich das mache, keinen Hänger. Beim 3. Rädchen, macht der Zeiger bis auf ein winziges Zucken gar nichts, weiß nicht ob das normal ist.
Wenn ich die Kugel wieder reinmache und alles zu, ist wieder der Hänger mit Lade-Sanduhr da.
De- und Neuinstallation des Maustreibers hat auch nichts gebracht, habe von Setpoint ein Treiberpaket aufgespielt, ist bei Logitech wohl so daß mehrere Treiber zusammen angeboten sind. Immer noch dasselbe wie vorhin.
Mit Zeigerbeschleunigung und -geschwindigkeit rumgespielt, nichts hat sich verändert, doch der Zeiger ist schneller geworden aber hängt immer noch, so oft.
Und immer diese Sanduhr, was schrubbt der nur.