Man da wird man nicht mehr. Wie bekannt ist mir ja gekündigt worden und ich hab auch ne gute Abfindung bekommen.
Wie wenn es die Geräte im Haus wüssten daß Geld da ist, gehen diese hinüber.
Erst der Trockner, und jetzt gerade die Waschmaschine. Da hat sich die Trommel komplett ausgeängt. Bin ja eh noch am renovieren und jetzt das auch noch. ![]()
Maschinen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Fraenki: Es ist wahr, dass die Geräte so eine Art Sollbruchstelle besitzen (zum Beispiel auch Motoren in Autos. Ich selbst arbeite in einer Firma die Leiterplatten bestückt, auch für eine große Elektrofirma, die 3 große Buchstaben im Namen hat. Wenn ich so sehe, dass die Vorgabe "Hauptsache schnell und viel" lautet und auf Qualität kein Anspruch gelegt wird, dann wird mir so einiges klar. Ich selbst kaufe bei dieser Firma keine Geräte mehr, allerdings wird es bei vielen anderen auch so sein. Dagegen wird man als Einzelner kaum was machen können, außer auf die entsprechenden Geräte zu verzichten...
-
Na Danke, Du machst mir ja Hoffnung

Habe 25 Jahre in einer Firma gearbeitet die Lötmachinen herstellt und das für sehr große Hersteller in der ganzen Welt.
Mich wundert da ca nichts mehr.
-
Leier sinds die Tatsachen. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und das wird sich erst ändern wenn wir keine Resourcen mehr haben.
-
Das ist doch vollkommen normal und oftmals auch vom Kunden so gewünscht ;).
Audi hat mal ein Modell mit rostfreier Karosserie rausgebracht, die mind.
50 Jahre hält. Aber wer will den sowas haben, nach 5 Jahren spätestens
fahre ich ein altes Modell, nach 10 Jahren ist das Modell so alt, damit traue
ich mich ja garnicht mehr auf die Strasse :lach:.Macht schon Sinn, wenn Geräte nicht für lange Lebensdauer sondern für
günstigen Preis produziert werden.In diesem Zusammenhang frag ich mich auch immer, warum Frauen über 30 werden <duck und weg>
-
Das stimmt. Wie gesagt kenne ich das auch von meiner alten Firma. Wenn ich da gesehen habe wie die Maschinen produziert wurden, ne, ne.
Hauptsache die Firmen konnten schnell ihre Platinen löten. Wie ich angefangen habe wurde alles noch aus Stahl und Allu gefertig, jetzt aus Kunstoff. Besonders betrifft es das Löten, sehr kurze Aufheizzeit und sehr schnelles abkühlen, ist leider nicht sehr gut für die Bauteile.
Erhöt halt den Durchsatz, und dieser ist halt wichtig. Alle Hersteller legen auch keinen großen Wert auf das Ergebnis, hab das schon oft mitbekommen.
War über 15 Jahre auf Montage und die Maschinen aufgestellt, hauptsache die laufen und die Endkontrollen wurden abgebaut. -
Zitat von ts-soft;921033
In diesem Zusammenhang frag ich mich auch immer, warum Frauen über 30 werden <duck und weg>
Zum Glück hat das meine Freundin nicht gelesen
-
Werden sie eh nicht, bis 50 *grins*
-
Zitat von p. specht;921760
Werden sie eh nicht, bis 50 *grins*
Mist noch 2 Monate, und dann schau ich mal nach zwei neuen, macht dann auch 50:D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!