Als ich heute morgen meinen PC einschaltete, erschien auf dem Monitor nur ein weißer Strich. Keine weitere Anzeige. wie kann ich feststellen ob der Monitor oder der PC (vielleicht die Graphikkarte) defekt ist ?
Dank für Antwort im Voraus.
hagbard
Monitor oder PC defekt ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Links oben auf dem Bildschirm ein kleiner blinkender Strich? Dann ist der Monitor und nach meiner Meinung auch die Grafikkarte OK, der Prozessor arbeitet nicht. Bei funktionierenden Prozessor würde im Fehlerfalle zumindest ein Beepcode zu hören sein.
Eventuell fehlt auch eine Spannung am Netzteil und nicht alle Komponenten, insbesondere der Prozessor werden ordentlich mit Strom versorgt.Gruß Volkmar
-
Erklär mal genauer was das für ein Strich war.
Das einfachste ist erst mal den Monitor an einem anderen Rechner anzuschliessen. Wenn der dort läuft, kannst du den Monitor schon einmal ausschliessen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!