WLan Drucker über EasyBox 803 - keine Druckausgabe

• Hallo,

da ich neu hier bei euch bin, erstmal ein Hallo an alle und bitte verzeiht mir falls dies die falsche Kategorie dafür ist.

Nun zu meinem Problem dass mich noch wahnsinnig werden lässt.

WLan Drucker (Brother MFC-490CW)
    Laptop
    Vodafone EasyBox 803

Ich kann nichts mehr drucken....
    Der Drucker zeigt zwar an dass ich ne Verbindung habe, aber er druckt einfach nix.
    Da ich nicht weiß wie oder was ich genau einstellen muss, flipp ich bald aus.
    Der Drucker ist nicht defekt, ging ja mit meinem alten W-Lan Modem auch. Die EasyBox hab ich jetzt 4 Wochen, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Brauche dringend Hilfe, bevor ich diese K**** an die Wand klatsch

Da ich nicht weiß was noch interessant für euch ist, warte ich einfach auf eure Antworten.

dankeschön vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Hast du den Drucker entsprechend deinem WLAN eingerichtet ?

Der Brother sollte dein Netz anzeigen.Du wirst dann den Netzwerkschlüssel eingeben müssen.

Du kannst laut Brother aber auch direkt per WLAN auf den Drucker zugreifen im AdHoc Modus.

Eine Installationsanleitung ist auf der CD welche mit dem Drucker geliefert wurde.Im Handbuch steht leider nichts dazu,sonst würde ich dort mal schauen.

Gib uns mal mehr Infos was du bis jetzt gemacht hast und wo es Probleme bzw Fehlermeldungen gibt.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hi,
    der Treiber von Brother vergibt für den Drucker im Netz einen Namen. (BrotherM)
    Das hat auch bei mir leider nur Probleme verursacht.
    Ich habe dann anstelle des Namen eine feste IP-Adresse vergeben, sowohl im
    Drucker als auch bei der Treiberinstallation.
    Nie wieder Probleme gehabt.:D
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• das is ja das Problem - ich hab über den Drucker verfügbare Wlan Netzte gesucht, dann hab ich natürlich das angezeigte welches auch meins ist, angelickt und den Netzwerkschlüssel eingegeben.

Laut Drucker stand immer dort VERBUNDEN - auf dem Lappi wird der Drucker auch angezeigt und ist beim Drucken allererste Wahl.... Aber das Drucken geht einfach nicht, die Dateien bleiben im Spool hängen und fertig. Mehr geht nicht.

Deswegen weiss ich nicht weiter, denn wenn ich doch nen falschen Netzwerkschlüssel eingebe, wird mir doch wohl kaum VERBUNDEN angezeigt, oder?

Würde die EasyBox am Liebsten wieder abklemmen und das alte Wlan installieren

• Hallo

So wie ich das gelesen habe kannst du den Drucker auch direkt im Ad Hoc Modus ansteuern ohne die WLAN Verbindung über den Router zu nehmen. Probier das mal aus. :)

Das einzigste was mir noch auf die Schnelle einfällt ist die Mac Adressenfilterung.Ist diese scharf gestellt ist der Drucker zwar mit deinem Netz (Easybox) verbunden es kann aber nicht zugegriffen werden,da der Drucker nicht in der Liste mit den freigegebenen Mac Adressen steht.

Stell die Filterung am besten mal ganz aus und teste dann :D

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!