Hallo,
bevor ich zu meinem Anliegen komme, stelle ich mal den Code vor:
Declare Button1%,Button2%,Button3%,Button4%,Button5% ' Die verschiedenen Funktionen werden deklariert
Window 0,0-500,500 'Größe des Fensters
WindowStyle 23 'Style des Fensters
WindowTitle "Filer by Gary12345" 'Name des Fensters
PopUp "&Programm" 'erstellt einen Oberpunkt des Menüs mit dem Namen Programm.
AppendMenu 200,"Starteinträge ermitteln" 'erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Programm und weist ihm die Nummer 200 zu
AppendMenu 201,"Programmliste erstellen" 'erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Programm und weist ihm die Nummer 201 zu
AppendMenu 202,"Startseite des IEs ermitteln" ' erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Programm und weist ihm die Nummer 202 zu
Separator 'macht einen Teilerstrich ins Menü
AppendMenu 211,"&Beenden" 'erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Programm und weist ihm die Nummer 211 zu
PopUp "&Über das Programm" 'erstellt einen Oberpunk des Menüs mit dem Namen Über das Programm
AppendMenu 203,"Über mich" 'erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Über das Programm und weist ihn die Nummer 203 zu
AppendMenu 204,"Hilfe" ' erstellt einen anwählbaren Menüpunkt unter Über das Programm und weist ihn die Nummer 204 zu
Button1% = Create( "Button", %HWND, "Starteinträge ermitteln", 120, 20, 190, 50) 'Ein Button mit dem Namen Starteinträge ermitteln wird erstellt
Button2% = Create( "Button", %HWND, "Programmliste erstellen", 120, 100, 190, 50) ' Ein Button mit dem Namen Programmliste erstellen wird erstellt
Button3% = Create( "Button", %HWND, "Startseite des IE's ermitteln", 120, 180, 190, 50) ' Ein Button mit dem Namen Starseite des IE's ermitteln wird erstellt
Button4% = Create( "Button", %HWND, "Hilfe", 120, 260, 190, 50) ' Ein Button mit dem Namen Hilfe wird erstellt
Button5% = Create( "Button", %HWND, "Beenden", 120, 340, 190, 50) ' Ein Button mit dem Namen Beenden wird erstellt
While 1
If Clicked(Button1%) or (%Menuitem = 200) 'Abfrage, ob der Button gedrückt wurde oder Menüpunkt ausgewählt wurde
Sound 440,360
EndIf
WaitInput
If Clicked(Button2%) or (%Menuitem = 201) 'Abfrage, ob der Button gedrückt wurde oder Menüpunkt ausgewählt wurde
Sound 440,360
EndIf
If Clicked(Button3%) or (%Menuitem = 202) 'Abfrage, ob der Button gedrückt wurde oder Menüpunkt ausgewählt wurde
Sound 440,360
EndIf
If Clicked(Button4%) or (%Menuitem = 204) 'Abfrage, ob der Button gedrückt wurde oder Menüpunkt ausgewählt wurde
Sound 440,360
EndIf
If Clicked(Button5%) or (%Menuitem = 211) 'Abfrage, ob der Button gedrückt wurde oder Menüpunkt ausgewählt wurde
Sound 440,360
End
EndIf
EndWhile
Alles anzeigen
1. Ich beherrsche XProfan im Allgemeinwissen - AHT hat mir etwas API beigebracht, dass ich jetzt Dank ihm auch verstehe
(bzw. einigermaßen verstehe)
2. Wie man sieht, will ich mit diesem "kleinem" Programm Starteinträge ermitteln, eine Programmliste erstellen und die Startseite ermitteln.
Mir geht es darum, die diese Informationen aufzulisten und in ein externes Textdokument zu speichern. Man müsste praktisch mit einer dll die Registry werte auflisten und sie in ein externes Textdokument zu speichern.
Ich weiss nicht, mit welcher DLL man das machen könnte , bzw. mit welcher Funktion man das machen könnte?!
Da AHT zurzeit selber programmiert und ich ihm die Last nehmen möchte, frage ich einfach hier.
AHT) Bitte nich böse sein
Ich möchte Dir nicht so viel Stress machen ![]()