• Hey Leute

Was genau muss ich machen damit ich eine grosse Datenmenge auf die Festplatte schreiben kann und gleichzeitig von dieser einen HD-Film ruckelfrei abspielen kann?

Oder liegt es vielleicht gar nicht an der Platte?

Ich habe eine Samsung SATA2 Platte 1TB gross und 7200rpm

liebe grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Da ich kürzlich was ähnliches gefragt habe, kann ich mich noch gut an die Antwort erinnern.

Sinngemäss lautet sie, kauf eine zweite Festplatte und lagere eine der beiden Arbeiten auf diese eine Festplatte aus.

• hallo

oke vielen dank....

das heisst ich müsste aber immer manuell die datei dich ich gerade abspielen möchte auf die andere platte kopieren damit ich diese ohne ruckeln schauen kann?

oder könnte das irgendwie automatisiert werden?

• Hallo Deacon

Darauf schreiben tue ich Daten die vom Internet heruntergeladen werden. Ich benütze dazu den JD Loader für zum Beispiel Videos von Youtube usw.

Wenn ich parallel zum herunterladen einen Full-HD Film (1080P) schauen will ruckelt das wie verrückt.

• Hallo hier meine Hardware:

Netzteil:

OCZ

- 700 Watt Stealth X Stream 2

- 14cm Lüfter für leisen Betrieb
    - Hohe Effizienz mit „80Plus Bronze“ Zertifikat
    - Geringe Wärementwicklung

- EUP-Ready & alle wichtigen Stromsicherherheitsmechnismen

Motherboard:

P67A-C43 B3 Revision

- Military Class II Concept components: Top quality & stability

- ClickBIOS: Easy-to-use UEFI BIOS interface

- THX TruStudio PRO: deliver the fullest audio experience for games, music and movies

- Support USB 3.0 & SATA 6Gb/!!

CPU:

Intel Core i7-2600K übertaktet auf 4,2ghz

CPU Kühlung:

Corsair H60 Wasserkühlung, kein Nachfüllen notwendig

RAM:

8 GB HIGH-Performance Gamer-Ram Vengeance gemacht für Sandy-Bridge

Grafikkarte:

Asus Nvidia GTX 580 DCII 2DIS, 1536 MB GDDR5

Festplatte 1:
    SSD 128gb Crucial M4

Festplatte 2:

Samsung

- 1 TB Kapazität

- 32 MB Cache, 8.9ms, 7200rpm optimiert Burstleistng und reduziert Engpässe beim Datendurchsatz

- SATA-2 Schnittstelle

• Ich hätte jetzt auch behauptet dass diese "geringe" Auslastung eine Festplatte aushalten müsste.

Nun stellt sich die Frage nach der Menge des Downloads an.
    Es ist was anderes wenn du 1 Video mit einem 20'000er Abo runterlädst und dabei vielleicht den Speed von einem 1'000er Abo erhältst oder ob du gerade hundert Daten Downloadst und das auch noch auf einem 50'000er Abo und somit eventuell vollen Speed hast.

Denn ich lade auch öfters mal was runter, Kopiere noch Daten hin und her, bin gerade noch am Surfen oder sonstwas machen und schaue nebenbei noch ein Video.

Vielleicht liegt es aber auch gar nicht an der Festplatte sondern am verwendeten Player? VLC soll schonmal Ärger mit HD-Videos machen.

• Es reicht, wenn du die Hardware benennst, Werbung muss nicht unbedingt sein.

Teste mal den MediaplayerClassic.
    Ich verlinke mal den 64 Bit Player, du findest dort den 32Bit Player ebenso.
    Nimm beide.
    Kann einer nicht, kann meist der andere (inkompatibilität zwischen den Codecs.)

Media Player Classic für Win XP, Vista, 7 - Download - CHIP Online

Unter der Beschreibung ist der Media Player Classic Home Cinema...
    den zieh dir bitte und probiere nochmals aus.
    Eventuell erzeugt die Auslastung etwas anderes, bzw. Viele im Hintergrund laufende Programme....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!