jAlbum Galerie bearbeiten

• Hallo, habe unsere Vereinsgalerie jetzt mit jAlbum neu aufgebaut.
    Hier meine Fragen:
    kann man die Bilder irgendwie sichern?
    würde das gerne jährlich machen, falls sich mal was ändert!

Dann habe ich ja jAlbum auf meinem Desktop liegen mit einer Lizenz.
    Habe 3 Jahre angelegt m. den jeweiligen Unterkategorien.
    Hier habe ich bis jetzt immer links in meiner Statusleiste die 3 Alben gesehen. Jetzt sehe ich noch 2012, auch mit den Bildern u. den dazugehörigen Ordner, bei 2011 u. 2010 steht nur noch Bildergalerie dort, die Unterkategorien sind auch noch da aber ich sehe die Bilder nicht mehr.

Die Galerien sind aber noch da, wenn ich auf die jAlbum Seite gehe.
    Was ist da los?

Danke !
    Kann auch später gerne einen Screenshot machen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo und Sorry,

Frage 1:

Zitat

kann man die Bilder irgendwie sichern?

Diese liegen doch auf Deinem Rechner und sollten bei einer ordentlichen Backupfunktion (Datensicherung ? Wikipedia) gesichert werden.

Frage 1:

Zitat

würde das gerne jährlich machen, falls sich mal was ändert!

Wöchenlich ist bei weitem besser (täglich wäre noch besser).

Zitat

Dann habe ich ja jAlbum auf meinem Desktop liegen mit einer Lizenz.
    Habe 3 Jahre angelegt m. den jeweiligen Unterkategorien.
    Hier habe ich bis jetzt immer links in meiner Statusleiste die 3 Alben gesehen. Jetzt sehe ich noch 2012, auch mit den Bildern u. den dazugehörigen Ordner, bei 2011 u. 2010 steht nur noch Bildergalerie dort, die Unterkategorien sind auch noch da aber ich sehe die Bilder nicht mehr.

Die Galerien sind aber noch da, wenn ich auf die jAlbum Seite gehe.

Es ist sehr Löblich das Du Dir (Ihr) eine Lizenz erworben habt, das wäre aber nicht zwingend erforderlich gewesen.
    Poste Bitte nochmal die URL (Homepage).

Du musst die Galerien auch nicht bei JAlbum Speichern, es geht genauso (solange die Recchnngen bezahlt werden ;-))))) auf Eurem Webspace.

Falls Du möchtest gehen Wir aber alles (allerdings nicht Öffentlich) durch.

mfg

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo, vielen dank erst mal für die Nachricht.
    Naja, klar habe ich all meine Fotos auf dem Rechner. Es werden aber nur bestimmte für unsere Vereinshomepage genommen. Deshalb möchte ich genau diese Alben/Bilder irgendwie sichern. Aber wie mache ich das?
    Geht das mit der Desktopfunktion von jAlbum.
    Unsere HP lautet.: SGV Hersbrucker Alb e.V. - Startseite

Wie kann ich hier dann Alben veröffentlichen, hochladen, ohne dass ich mehr zahlen muss?
    Hab mal was gelesen mit FTP Zugangsdaten.
    Das müsste man mir aber idiotensicher erklären :)
    Tu mich da ein bisschen schwer, auch auf der jAlbum Seite, da ja alles auf Englisch ist :(

Ach ja, und so sieht das derzeit aus. Bilder anbei.
    Ich sehe nur noch den Inhalt der Galerie aus 2012, 2011 u. 2010 sehe ich keine Bilder mehr.
    Aber online bei jAlbum sind diese noch da.

LG
    [Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/4rgyw7lm3/j_Album_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s9.postimage.org/x5meg3963/j_Album_2.jpg]

LG u. Danke!!

• Hi,

Bitte melde Dich im Forum an, was hier natürlich nicht zwingend ist.
    Mir geht es darum auch mal eine PM (persönliche Mitteilung) zu Senden die nicht alle Lesen können.
    Weebly ist Dein Hoster? Ist es die Free- oder Pro-Version?

Zitat

Hab mal was gelesen mit FTP Zugangsdaten.

in der Free-Version vergiss es (es besteht keine Möglichkeit), in der Pro-Version weiss ich es nicht

Alles andere Setzt voraus das Wir etwas mehr über den Aufbau der HP erfahren (deshalb die Anmeldung im PPF)

Zur Sicherung (JAlbum) kommen Wir noch! Aber wie gesagt, Wir muessen die Struktur Kennen. Soll heissen "Wie/Wo" liegen die Daten auf Deinem Rechner.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Hallo,
    so, habe mich angemeldet :)
    Die Daten liegen ganz normal auf meinem Rechner.
    Die Bilder habe ich zum Teil hier auf meiner Festplatte oder auf einer externen.
    Mittlerweile hab ich die Pro Version von Weebly.
    Wäre echt happy wenn man mir hier helfen kann, da ich eben die Bearbeitung der HP übernommen habe.

VG Verena

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!