Fehler beim Installieren von Windows 8

• Bei der Installation eines Upgrades von Windows 7 (64bit) auf Windows 8 (64bit), erscheint kurz vor Ende der Installation der Hinweis, dass Windows nun neu gestartet werden muss. Statt des Neustarts wird dann aber die folgende Meldung ausgegeben.

Fehler beim Installieren von Windows 8

[Blockierte Grafik: http://s11.postimage.org/4iwmh873z/fehler2.jpg]

Leider ohne jeglichen Hinweis auf die mögliche Ursache. :(

Da ich denke diese Fehlermeldung werden in den nächsten Tagen noch mehrer Anwender zu Gesicht bekommen, starte ich hier mal einen Lösungsthread in der Hoffnung, dass wir möglichst schnell eine Lösung präsentieren können.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Nach gefühlten 32 Installationsversuchen hat es nun endlich geklappt, allerdings nur über eine Neuinstallation.

Als Fehlerursache vermute ich in meinem Fall zu wenige freien Speicherplatz auf C: zur Verfügung hatte, um das Upgrade mit der Option Programme und Daten beizubehalten. Ich vermute, dass das Rollback (Sicherung) nicht auf C: zurück gespielt werden konnte. Ich hatte auf C:\ "nur" 32 GB Platz frei.

Meine Daten und Programme habe ich mit Easy Transfer gesichert, dann Windows 7 platt gemacht und Windows 8 komplett neu installiert. Interessant fand ich dabei, dass ich trotz Upgrade auf eine leere Platte nicht nach einer Vorgängerversion gefragt.

Na ja, auch wenn ich für das eigentliche Problem keine Lösung finden konnte, brachte die Neuinstallation am Ende zumindest das gewünschte Ergebnis. Nun muss ich nur noch die Programme und Daten via Easy Transfer zurück spielen.

• @Schwabi

Zitat

Interessant fand ich dabei, dass ich trotz Upgrade auf eine leere Platte nicht nach einer Vorgängerversion gefragt.

Damit hat sich mein Versuch mit der Installation über eine No-Nummer-Version erübrigt ;)

• Nicht unbedingt! Ich hatte auf einer weiteren Partition noch Windows 7 liegen, vielleicht hat das Setup diese Installation erkannte und daher nicht nach einer Berechtigung gefragt!

• ich denke das es das sein wird, denn ich hatte auch win 7 auf einer anderen festplatte installiert und wurde nicht nach berechtigung gefragt ;)

hatte ein upgrade machen wollen von win 7 auf win8
    zuerst das selbe problem "zu wenig speicher" weiß nicht was ich noch frei hatte, aber eigentlich genug...
    naja hab 2 games runtergeschnissen und wieder versucht siehe da bei mir ging es dann nach dem neustart ohne probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!