Internet Explorer zickt

• Hallo zusammen

Habe meinen Windows 7 Pc neu installiert.

Soweit läuft auch alles super. Bin zufrieden :)

Nur mein Internet Explorer zickt weiterhin rum trotz Neuinstallation und zeigt an "Internet Explorer reagiert nicht mehr"

Hier mal die Meldung aus der Ereignisanzeige, könnte euch helfen

Name der fehlerhaften Anwendung: iexplore.exe, Version: 9.0.8112.16450, Zeitstempel: 0x503723f6
    Name des fehlerhaften Moduls: aswWebRepIE.dll, Version: 7.0.1474.765, Zeitstempel: 0x50905939
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00025873
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x14e0
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cdbe976deede9e
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
    Berichtskennung: aee13a8b-2a8a-11e2-8278-e0cb4eb0828e

Da steht was von Avast, also meinem Virenscanner. Verstehe das nur nicht.

Avast WebRep habe ich installiert. Wird in der Meldung ja aufgeführt....

Danke für die Hilfe, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Michael H.;942068

Hi,
    Schalte WebRep mal ab, oder schau mal ob es dafür einen Update gibt.

Das würde ich auch vorschlagen. Und dann schau dich nach der neusten Version von Avast um, die in letzter Zeit erschienen ist, denn bei mir funktioniert dieses Addon.

Ich nehme an, du hast die kostenlose Version: Freesoftpage Downloads - Antivir - avast! Free Antivirus

Gogeta_X
    WebRep lässt sich nicht extra updaten, sondern wird zusammen mit Avast aktualisiert.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo!
    Ich schließe mich der Meinung von "guepewi" an und rate dir, dieses "Webrep" von Avast zu deinstallieren. Bei mir läuft auch Avast mit den Modulen: Datei-Web-email-Netzwerk und verhaltensschutz. Dazu noch der Scriptschutz, welcher aber bei nicht installieretem Verhaltensschutz praktisch nutzlos ist, da er auf den Verhaltensschutz aufbaut.
    Mit diesen Modulen bist du ausreichend geschützt!! Den rest erledigt "Brain up to Date". ;)
    Das "Webrep" Modul ist zwar nicht sinnfrei, aber man braucht es auch nicht unbedingt. Ist ja eh bloß eine Entscheidungshilfe für Links.

Mfg, Olaf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!