Hochfahren dauert 45 Minuten ...

• hallo

Plötzlich lässt sich mein Laptop nur noch zögerlich hochfahren. Nach 30 bis 45 Minuten ist es dann soweit. Nach dem Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und die LED der Feststell- und Num-Tasten blinken und das DVD-Laufwerk macht Geräusche. Nachdem das Laptop hochgefahren ist blinken diese LED´s weiter. Das Laptop ist dann jedoch ganz normal zu benutzen.

Alle Vista Diagnose-Tools durchlaufen lassen: keine Fehler
    Virus: negativ

Lt. HP gibt es LED-Fehler-Codes. In meinem Fall 1x blinken - Pause - 1 x blinken - Pause usw. ... : CPU nicht funktionsfähig.

Ist die CPU defekt? Wieso kann ich dann trotzdem mit dem Gerät arbeiten?

Laptop HP Pavilion DV7, WIN Vista SP2

Vielleicht hat hier jemand eine Idee das Problem in den Griff zu bekommen. Vielen Dank schon mal ..

Ralf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ja, da kann dein Windows nichts dafür...

Um was für ein HP Notebook handelt es sich denn genau (Typennummer, DV7-xxxxxx)? Eventuell stellt HP ja ein Bios-Update auf deren Website bereit, hast du danach schonmal geschaut?

• Hi,

liegt eine CD/DVD im Laufwerk? Falls Ja, dieses Bitte mal entfernen und Neustarten.
    Wie Alt ist das Gerät, eventuell liegt ein Wärmeproblem vor.

"Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."

"Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

• Also das Problem scheint nicht unbekannt zu sein und auf jeden Fall auf ein Hardware-Problem hinzudeuten. Kannst dich hier mal ein bisschen einlesen: Hilfe - HP PAVILION DV7-2170EG - geht nicht mehr an

Von einem "Aufbacken" im Backofen würde ich jedoch dringend abraten! Solltest du noch Garantie haben, schick das Gerät ein.

Edit: Oh naja, nach 5 Jahren sollte sich das mit der Garantie auch erledigt haben...

• ja super ... schaut mir nach Neuanschaffung aus. Werde jetzt noch etwas zu dem Problem lesen und vielleicht kommen ja hier noch einige Hinweise.

Danke auf jeden Fall schon mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!