Adobe Reader XI

• Morgen :)

Auf meinem Windows 7 64 Bit System habe ich den Adobe Reader XI installiert um pdf dateien anzeigen zu lassen.

Habe vorhin vom Elektromarkt "Saturn" die aktuelle Werbung runtergeladen. Die Datei ist 18,4 MB gross und enthält natürlich auch viele Bilder.

Wenn ich die pdf datei mit dem Adobe Reader XI öffne und runterscrolle läuft das scrollen nicht flüssig so wie es sein sollte, sondern harkt extrem.

Woran kann das liegen?

Mein System habe ich erst neu aufgesetzt.

Installiert ist zur Zeit:
    Aktueller Adobe Flash Player
    Aktueller Adobe Adobe Shockwave Player
    Aktuelle Java
    Und natürlich Avast Free Antivirus usw.

Mein System:

Win 7 64 bit
    Palit Geforce 460 GTX
    1 TB Samsung HD
    4 GB Ram
    Samsung Syncmaster P2450

Gruß, Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo Alex,
    ich denke, das dürfte nicht am Reader liegen und vermute den Fehler bei der Maus. Das kannst du ua. überprüfen, indem du irgend eine größere Datei öffnest und dann scrollst.
    Mit welcher Maus arbeitest du?

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Hallo Alex1980!
    Hast du in deinen Readereinstellungen Javascript aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere das mal. Ist sowieso besser und etwas sicherer.
    Vieleicht hilft dir das schon weiter.

Mfg, Olaf.

• Sooo.....

Neuinstallation hat nichts gebracht. Genauso wenig das deaktivieren von Java in de Optionen.

Ist es eigentlich normal das bei geöffnetem Reader im Taskmanager 2 identische Prozesse laufen?

Einmal AcroRd32.exe mit einer Arbeitsspeicherangabe von 631.880 K

und einmal die gleiche AcroRd32.exe mit 12.772 K

Auslastungsmäßig ist alles ok.

• Hallo!
    Ich habe es mal auf meinem Rechner selbst ausprobiert und habe festgestellt, daß in meinem Prozessmanager nur einmal der Adobe Reader Prozess aufgeführt ist. Irgendetwas stimmt bei deinem Reader nicht.
    Aber was es ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Könntest den Reader nochmals entfernen, danach mit CCleaner reinigen und nach einem neustart den Reader nochmals aufspielen.

Habe vergessen zu erwähnen, das ich dieses Exempel mit dem 9er reader gemacht habe. Der läuft bei mir einwandfrei und upgraden will ich noch nicht. warum auch?

Mfg, Olaf.

• Man kann in den Optionen die beschleunigte Grafikberechnung inkl. allem Firlefanz abschalten. In vielen Fällen behebt das Darstellungsfehler oder andere Probleme. Da könnte aber auch ein Treiber schuld sein, andere Programme können sowas nicht. Was nicht da ist, kann nicht falsch benutzt werden.

a asneira do homem é intocável

• Hallo,
    bei mir werden auch gleichzeitig 2 AcroRD32.exe *32 Prozesse gestartet, wenn ich ein PDF öffne mit der Folge, daß mein Prozessor zu 100% ausgelastet ist (Aspire 4810TG /Windows 7 64Bit/Intel Core 2Duo/Ati Mobility Radeon HD4330/4GB Memory). Beim Starten von AdobeReader XI über das Icon passiert gar nichts. Deinstallieren klappt auch nicht. Bricht den Vorgang ab mit der meldung Adobe XI (11.0.01)-Deutsch / Fehler beim Schreiben in Datei: C:\Config.Msi\1e19753.rbf Überprüfen Sie ob Sie auf die Datei zugreifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!