Win Vista HP auf Win7 Upgraden

• hallo ich habe jetzt erst festgestellt:oops: das ich wenn ich bei systemsteuerung auf system gehe, ein link ist der mich so weit ich lesen konnte auf win 7 upgradet.
    nun meine paar fragen

ist das kostenlos ?

und muss ich meine daten sichern bzw auf cd kopieren, wie eigene datein (musik etc) oder bleibt das dann so wie es ist ?

und lohnt es sich denn überhaubt, mal abgesehen davon das vista viel arbeitspeicher verbraucht? hab ich ma gelesen.

ich besitze einen Emachines E 720 vista 32 bit home premium.

da ich in vielen foren was von bezahlen gelesen hab aber beim upgrade link nichts von kaufen lesen konnte bin ich jetzt etwas verwirrt8O

danke im voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Auch ich bin ein Bisschen verwirrt! :?: Kannst du mal ein Bild davon hier einstellen? Eigentlich ist ein Upgrade auf eine höhere Version nie kostenlos.

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• Wenn Du auf den Link klickst, kannst du Dir den Windows 7 Upgrade Advisor runterladen und damit prüfen, ob es bei Dir Probleme beim Umstieg geben wird. Ein neues Windows bekommst Du dort nicht. Das mußt Du dann ganz normal bezahlen.

Gruß Volkmar

• Zitat von Volkmar;945209

Wenn Du auf den Link klickst, kannst du Dir den Windows 7 Upgrade Advisor runterladen

Aha, das ist etwas Anderes. Ich hatte seinerzeit meine alte Kiste geschrottet und bei der neuen bereits Windows 7, musste als keine Hilfe des Advisors in Anspruch nehmen.

Aber, so viel ich weiß, kann man damit auch überprüfen, ob der Laptop für das neue System geeignet ist..

Internetter Gruß
    Günther ...Oldie But Even Goldie....
    Komm an den Bodensee und fühle Dich unter netten Leuten wohl!

• den upgrade advisor hab ich gestern geladen und wollte ja ma gucken was das ist.....
    soweit ich das einsehen konnte hat er mir geraten vor der instalation nur den realtek family controlle für win 7 runter zu laden, bei allem anderen war ein grünes häckchen.
    weiter wollte ich erst ma nicht gucken da ich ja nicht genau weiss was dann nu ist wegen bezahlen etc is ja selten was umsonst.

aber gesetz dem fall ich upgrade muss ich vorher alle meine daten auf cd sichern ( bilder, dokumente, musik) oder belässt er diese so?

• Beim Upgrade werden Deine bisherigen Daten übernommen, bei einer Neuinstallation mußt Du die sichern.
    Auch das Upgrade muß aktiviert werden. Und dazu brauchst Du dann den kostenpflichtigen Key.

Gruß Volkmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!