Fritzbox verschlüsseln

• Hallo,

ich arbeite seit einiger Zeit mit der Fritzbox 7170 ( Kabelanschluß für TV, Telefon, Internet ) und nutze damit auch WLAN für meinen PC.
    Normalerweise ist diese Fritzbox mit einem 16-stelligen Code abgesichert, der bereits werksseitig vorgegeben war.
    Ich möchte diesen Code jedoch gerne in einen anderen Code abändern, den ich mir persönlich gut merken kann. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein völliges Greenhorn und getraue mich nicht so recht dran. Was müßte ich also tun, ohne mir das System durcheinander zu bringen ?
    Und wenn dieser Code geändert würde ( was ich ja aus Sicherheitsgründen gerne immer mal neu machen würde ) müßte ich da auch in meinem PC und / oder meinem Smartphone jedesmal diesen neuen Code mit ändern ?

Wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

Teddybaer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

wenn du den Netzwerkschlüssel ändern möchtest musst du das Konfigurationsmenü der Fritz Box aufrufen.
    Dieses funktioniert indem du die IP Adresse 192.168.178.1 oder fritz.box in die Adresszeile deines Browsers (zB Firefox,Internet Explorer) eingibst und dann im Konfigmenü der FB unter WLAN / Sicherheit den Schlüssel änderst.
    Am besten änderst du diesen Code dann vergleichbar wie den vorgegebenen.(Ziffern und Anzahl der Stellen etc...)

Nachdem du diesen dort übernommen hast musst du den Code ebenfalls bei allen Geräten die diese Verbindung nutzen sollen ändern.

Zusätzlich empfehle ich ,wenn nicht bereits geschehen die FB auf jeden Fall zusätzlich mit einem Systemkennwort zu verschlüsseln.Dieses kannst du im FB Konfigmenü unter System /Fritz Box Kennwort erledigen.

Somit wird ein Zugriffsmißbrauch auf die Fritz Box selber verhindert.

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo

kein Problem, dafür sind wir ja da :D

wenn noch etwas klemmen sollte einfach noch mal posten.

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!