Gott sei Dank, jetzt wird hier endlich der schnelle Internetzugang mit 50.000 Kbit/s Down- und Upstream-Geschwindigkeit ausgebaut!
![]()
Da haben sich die Anstrengungen in den letzten Wochen gelohnt.
Wir bekommen Glasfaser!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Frank
Was hattest du denn bisher und wer ist bei dir der Anbieter ?? -
DSL 2000 von der Telekom. Mehr war bislang hier im Wohngebiet und in Nähe der Niederlande nicht verfügbar.
Ausbau wird 7 bis 8 Monate dauern, minimum. -
Na das ist dann ja ein lohnender Sprung. Hoffentlich gibt es nicht zu viele Verzögerungen. Sowas passiert ja leider immer wieder.
Gruß Volkmar
-
Ich bin da ganz zuversichtlich.

-
Frank
Hast du mal versucht, ob bei dir Kabel-Deutschland zu erreichen ist ? -
Ich muß leider immer noch mit 384 KB rumgurken.
Wohne halt auf dem Lande, wo noch die alten
Überlandleitungen mit Holzmasten stehen. Da tut
sich auch nix, da mich die Autobahn vom Rest
des Dorfes abschneidet.
Da ist der Aufwand für die beiden Einzelhäuser
zu teuer.
Außerdem ist es zum Knotenpunkt zu weit weg.
Habe jetzt gehört, daß ein Funkmast bei uns gestellt werden
soll. Da habe ich die Hoffnung, evtl. mit LTE was
machen zu können. -
Ich bin zwar kein LTE-Fan (mehr) aber in dem Falle ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Um Welten besser als das, was Du jetzt hast.
Gruß Volkmar
-
Horst, wie Heinz schon sagte, im ländlichen Bereich lohnt sich das oft nicht. Und wenn die Kabel nicht mehr hergeben...
-
Irgendwie verschwinden hier Beiträge von mir. Oder werden die automatisch gelöscht weil ich kein XProfaner bin?

-
Da wird nichts automatisch gelöscht.

Hab auch kein Posting von dir verschwinden sehen.
-
jo, hängt an den Kabeln. Die sind schon so alt, wie
die Autobahn (Autobahnkreuz Saarbrücken) besteht.
Also gut 40 Jahre. -
Zitat von Frabbing;948230
Da wird nichts automatisch gelöscht.

Hab auch kein Posting von dir verschwinden sehen.
War ja nur ein Scherz

Aber wundern tuts mich schon, weil das hatte ich schon mal dass vB einen Beitrag von mir nicht gefressen hat. War auch in einem anderen Unterforum.
Naja, ich stehe mit Forensoftware generell auf Kriegsfuß

-
Also ich kann euch nur empfehlen nach Coswig zu kommen, wir haben 128MBit, und das nicht mal teuer. Allerdings ist das auch das einzige Gute hier...
-
Zitat von Jac de Lad;948253
Also ich kann euch nur empfehlen nach Coswig zu kommen,
Coswig (Anhalt) oder Coswig (Sachsen)
Nur Neugierde, ich werde niemals in so einen kleinen Ort ziehen
-
Ein kleinerer Ort hat ja auch Vorteile. Ist nicht alles schlecht.

-
Zitat von Frabbing;948264
Ein kleinerer Ort hat ja auch Vorteile. Ist nicht alles schlecht.

Kommt immer auf die Menschen drauf an, die dort Wohnen. Ich würde da
eingehen und ich mag die Annonymität auf der Strasse
Wegen Deinem Internet, wie weit ist denn die nächste Vermittlungsstelle
weg. Glasfaserkabel nutzt nicht viel, wenn Du zu weit weg bist. Die letzte
Meile ist entscheidend, also von Deiner Dose zum Kasten auf der Strasse.VDSL hat auch noch den Nachteil, egal ob Kabel oder über Telefon, es gibt
dann nur noch NGN-Telefonie (VOIP), kein analoges Telefonieren mehr,
welches verschiedene Vorzüge hat.Normalles ADSL+ sehe ich da als ausreichend (16MBit), weil es doch noch
andere Vorteile bietet, zu mal die Telecom VDSL-Anschlüsse auch drosselt.Auf jeden Fall noch mal genauer Informieren, wenn das Kabel liegt.
Ist nicht alles Gold was glänzt
-
Der nächste Verteiler ist 200m weit weg. Ich wohne ja nicht direkt auf dem Land, sondern in einem Ort mit 40000 Leuten.
Ein Ortsteil benutzt die Glasfasern schon und die Leute sind begeistert. So schnell hatten die es sich gar nicht vorgestellt.

-
Hallo,
alles gut und schön, ABER nur wenn in einem Mehrparteienhaus die Eigentümer mitspielen!
Z.B beide Häuser haben Kabel Digital Telefon und…gleiche Straße in Haus Nr. 1 bekommst du nur 1600 DSL T. und Haus Nr. 13 32 Mbit Kabel. Die Leitungen Liegen in der Erde und laufen an Haus 1 und… vorbei. Kabel hat aufgerüstet 100 Mbit und zusätzlich wird auch noch Glasfaser verlegt.
Trotzdem bekommt Haus 1- 3 - 5 keine andere Alternative.
Ich bin in der 13 und habe freie Auswahl!:D -
Schnelles Internet ist für Mieter immer mehr ein Kriterium bei der Wohnungssuche.
Ein weiterer Vorteil "auf dem Lande": Da gibt es viel mehr Eigenheime. Ich wollte allein deshalb schon nicht mit Thomas tauschen wollen. Hab auch drei Jahre zur Miete gewohnt. Mit Eigenheim ist viel ungebundener.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!