Firefox friert ein in Gametwist

• Hallo alle,

ich spiele gerne Schach, Backgammon und Skat in der Spieleplatform "GAMETWIST".

Seit einigen Tagen friert mir dabei nach mehreren Spielminuten mein FIREFOX völlig ein und reagiert, wenn überhaupt, nur noch träge auf Maus und Tastatur. FIREFOX lässt sich nicht mehr beenden, auch nicht über den Task-Manager, so dass nur noch "Stecker raus - Stecker rein" hilft.

Ich arbeite (hier spiele...) mit W7, dem neuesten FIREFOX 17.01 und dem letzten Update des für die Spiele notwendigen Flashplayers.

Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet und vielleicht gar eine Lösung parat?

Vielen Dank im Voraus

Bert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Hast du mal einen anderen Browser (zB Internet Explorer) getestet ?

Probleme gibt es nur mit dieser Seite bzw beim spielen auf dieser Seite, alles andere mit Internetverbindung funktioniert problemlos ?

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Hallo,

die Probleme treten nur bei GAMETWIST in Verbindung mit FIREFOX auf.

Beim Test im IE und bei CHROME traten diese Probleme nicht auf, wobei sich bei CHOME eine störende Verzögerung Bild - Ton ergab.

Natürlich könnte ich jetzt einfach einen Alternativbrowser für besagte Spiele nutzen, würde aber ungern auf FIREFOX als Standardbrowser mit allen persönlich eingerichteten Konfigurationen verzichten ...

• Hallo

wenn der Firefox von der Konfiguration her soweit auf dem aktuellen Stand ist (Java,java script,flash) etc könnte ein installiertes Add on vom FF das Problem sein oder eine reine Inkompatibilität des FF gegenüber der Seite.

Deaktiviere mal die installierten Add Ons nacheinander und teste dann.

Viele Grüße von sea

• Hallo,

Ich habe keine Stör-Add-Ons entdecken können, wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um eine Inkompatibilität zur neuesten FF-Version.

Dann switche ich eben für mein Schach vom FF auf IE ...

Nochmals danke für Deine Antworten.

Bert

• Hallo

Hast du denn mit einer älteren Version vom FF keine Probleme gehabt ?

Viele Grüße von sea

• Ich habe das gleiche Problem wie oben erklärt.
    Hat denn noch jemand dieses Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!